Rezension

Einfallsreiche Idee, Pageturner

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Stellt euch vor, ich als Thriller erprobte Leserin, die schon einiges gelesen hat, fand diesen hier stellenweise zu brutal.  Manche Beschreibungen, Bilder und Wiederholungen der Gewalttaten fand ich unnötig.

Kann allerdings auch der momentanen Stimmungslage geschuldet sein. Die eigene Befindlichkeit spielt ja auch eine Rolle beim Aufnehmen und Verarbeiten des Gelesenes.

Doch der Plot ist sehr gut: einfallsreich und interessant. Ich vermutete leider schon etwa ab Mitte des Romans, wie es ausgeht. Es hat mich allerdings nicht weiter gestört, denn der Thriller ist so fesselnd geschrieben, dass es sich als Pageturner lesen lässt. Ich habe es in wenigen Stunden durch gehabt. Natürlich hinterlässt er keinen bleibenden Eindruck und die Sprache ist sehr einfach gehalten, wie auch sonst beim Arno Strobel.

Dennoch, würde ich diesen Thriller weiterempfehlen.

Wer gerade eine spannende, kurzweilige Unterhaltung sucht, ist hier richtig.