Profit ist nicht alles!

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Markus Kerner führt zusammen mit seiner Frau ein florierendes Sharingunternehmen für Autos und Wohnungen. Eines Abends wartet er auf Bettina, die schon längst Zuhause sein müsste, als er eine grausame Videonachricht bekommt. Irgendjemand hat Bettina entführt und veranstaltet nun seinerseits ein makabres Sharingspiel mit ihr. Als Markus sie am nächsten Tag tot auffindet, ist auch die Polizei schnell Vorort und er wird zum Hauptverdächtigen.

So beginnt das Hörbuch von Arno Strobel. Sofort von Anfang an konnte mich die Stimme von Sascha Rotermund fesseln. Er ist als Sprecher, finde ich, für einem Thriller dieser Art sehr gut geeignet. Seine Stimmlage und die Intonation gefallen mir sehr gut. Aber auch die Story selbst ist sofort spannend. Ich war schnell in der Geschichte drin und konnte mich kaum lösen. Der Autor beherrscht es mit seinen detaillierten Beschreibungen der Geschehnisse mir mehrfach eine Gänsehaut zu verursachen. Die komplette Geschichte ist für mich nachvollziehbar und somit realitätsnah. Auch das Ende ist schlüssig und hat mich somit vollends befriedigt.

Die einzelnen Charaktere fand ich ebenfalls realitätsnah dargestellt. Das handeln von Markus und die Ängste seiner Tochter Leonie sind durchaus nachvollziehbar. Genauso wie die Reaktionen in dem Umfeld der Familie, sowie auch der Polizisten.

Fazit: Ein toller Thriller, aber nichts für schwache Nerven. Für mich ein Vergnügen von Anfang bis Ende.