Schöner, locker-leichter Roman der für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt

Inhalt siehe Klappentext.

Triggerwarnung:

Krebserkrankung, versuchter sexueller Übergriff

Meinung:

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maxi geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Maxis Familie, hier insbesondere ihre Nichte Summer, die Maxi zwar in Schwierigkeiten bringt, aber ihr auch den Rücken stärkt und freihält.

Maxi habe ich schnell ins Herz geschlossen, auch wenn ich bei der Lügengeschichte nur den Kopf schütteln konnte. Ab und zu gibt es Einblicke in Maxis Tagebucheinträge als Teenager, die ebenfalls zum Schmunzeln einladen. Eine bestimmte Szene im letzten Viertel des Buches hätte es in meinen Augen nicht gebraucht und sie hat für mich zu dieser bis dahin eher locker-leichten Lektüre nicht gepasst. Zudem hätte ich mir ein Gespräch/eine „Aussprache“ von Maxi mit einigen Familienmitgliedern gewünscht. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

Insgesamt ein schöner, locker-leichter Roman der mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sterne gibt.

Fazit:

Insgesamt ein schöner, locker-leichter Roman der mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt.