Eine leichte, seichte, humorvolle aber auch gefühlvolle Liebesgeschichte

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Anne Hertz – Bis ans Ende aller Fragen

Maxi ist über 40, kinderlos und hat in der Liebe nicht besonders viel Glück. Als sie in ihrem Café den Witwer Gregor und seine beiden Kinder kennenlernt, regt sich ein kleiner Funke. Als dann auch noch ihre Jugendliebe Rafi auftaucht, stürzt sie das in ein Interessenkonflikt, denn Rafi ist seit der Schulzeit ihr Traummann.
Doch da sich Maxi und ihre Nichte Summer in eine Trauergruppe eingeschlichen haben, dauert es nicht nicht lange, bis die Lüge über den toten Ehemann auffliegt. Um Abstand zu gewinnen reist Maxi nach Usedom, nur um dort Alex zu treffen, der das Chaos komplettiert...

Ich habe noch kein Buch des Autorenduos Anne Hertz gelesen.
Der Erzählstil ist flüssig und lockerleicht, die Handlung in erster Linie witzig und knisternd. Es gibt eine gute Portion Spannung, viele sich überschlagende Ereignisse und damit ein hohes Tempo, aber es bleibt auch Zeit für die ruhigeren Töne.
Insgesamt hat mir die Story gut gefallen, war unterhaltsam und kurzweilig.
Die Charaktere wirken lebendig und vielseitig ausgearbeitet.
Maxi konnte ich schnell in mein Herz schließen, lebenslustig, etwas chaotisch, ambitioniert und von der Familie etwas zurückgesetzt, wirkt sie wie aus dem Leben gegriffen. Das sie sich auf den blöden Vorschlag ihrer Nichte Summer einlässt und mit zur Trauergruppe geht, gab der Geschichte eine humorvolle Wendung.
Gregor war mir anfänglich ebenfalls sympathisch, ich fand die beiden harmonierten bis zu einem gewissen Punkt sehr gut miteinander.
Rafi hingegen war mir von Anfang an suspekt, und auch wenn Maxi seit ihrer Jugend von ihm schwärmt und auf ein Podest gesetzt hat, konnte er bei mir nur wenige Sympathiepunkte gewinnen.
Ganz im Gegensatz zu Alex, der mir von der ersten Minute an gut gefiel. Er wirkte so lebendig, charmant und liebenswert.
Für wen sich Maxi letztendlich entscheidet, müsst ihr aber selbst lesen.

Ebenfalls einen Pluspunkt gibt es für die Ausarbeitung der Handlungsorte, die bildhaft beschrieben wurden, sodass ich mich noch tiefer in die Geschichte fallen lassen konnte.

Ich habe die Geschichte gern gelesen, sie hat mich gut unterhalten, war kurzweilig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und ich kann es allen Lesern empfehlen, die gerne im Genre chick lit unterwegs sind.

Das Cover hat mich jetzt nicht angesprochen, dafür aber der Klappentext.

Fazit: Eine leichte, seichte, humorvolle aber auch gefühlvolle Liebesgeschichte. 4 Sterne.