Rezension

Sehr unterhaltsam

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Bewertet mit 3 Sternen

 

Zum Grinsen , wenn mal wieder was schief läuft, zum verzeifeln, wenn Maxi mal wieder Mist baut.
Von Anfang an ist man mitten drin in Maxis chaotischem Leben, was sich tatsächlich durchs ganze Buch zieht. Entweder weil Maxi so verpeilt oder weil ihre Nichte mal wieder für Aufregung sorgt.
Mittendrin eine kleine Portion Sex, damit es auch interessant bleibt, gespickt mit einer Prise Psychothriller, was aber in dem ganzen Chaos der Geschichte etwas untergeht und kaum Beachtung findet und wirklich gar nicht schlimm erscheint, eher um etwas Spannung einzubauen.
Das sich am Ende alles so fügt, dass es passt ist fast schon zuviel des guten und wirkt leider etwas zu gewollt, was ich dann doch recht schade finde. Ich hätte dann lieber ein paar Seiten mehr um etwas besser erklären zu können, es stimmiger zu machen, als dass es am Ende dann so holterdipolter plötzlich endet.
Alles in allem aber ein relativ gutes und kurzweiliges Buch, welches einen teilweise doch mitfiebern lässt.