Rezension

Ganz gut

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Maxi ist Anfang 40 und eigentlich ist nichts so in ihrem Leben wie sie es sich als Teenager gewünscht hat. Statt einer super Karriere führt sie ein Cafe, statt der großen Liebe nur verkorkste Typen, statt Familenglück ist sie allein. Da kommt ihre Nicht auf die Idee sie solle sich einer Trauergruppe anschließen um einen Witwer mit Anhang angeln. Was für eine absurde Idee! Oder?

Meine Meinung:

Die Grundidee ist schon lustig und ist auch in weiten Teilen recht lustig umgesetzt. Aber man hat schon auch einen Kloß im Hals wenn es um die Trauergruppe geht, schließlich ist das schon eine etwas ernste Angelegenheit, die hier vielleicht ein wenig zu flappsig angegangen wird. Dennoch habe ich mit insgesamt unterhalten gefühlt. Die Protagonisten, gerade auch Maxi fand ich sympathisch. Aufgelockert wird die Geschichte mit den Tagebucheinträgen von damals. Auch der Schreibstil insgesamt hat mir gefallen.

Fazit:

Ganz gut