Rezension

Meistens kommt es anders als man denkt

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Bewertet mit 4 Sternen

Meistens kommt es anders, als man denkt
Ist das nicht immer so..?? Keine große Überraschung...
Und das ist auch dieses Buch nicht – aber das meine ich gar nicht negativ.
Anne Hertz ist ja quasi ein Garant für humorvolle und nette Frauenromane – die ich eigentlich eher selten lese, weil sie mir meistens zu kitschig und klischeebehaftet sind, doch bei Anne Hertz hält sich beides in Grenzen und daher mag ich die Bücher der Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz (die gemeinsam unter dem Pseudonym Anne Hertz schreiben, wie ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein dürfte/ist) an sich recht gerne.
Da ich die Autorinnen schon kenne, erwartete ich ein flüssig und locker lesbares, humorvolles und unterhaltsames Buch – und exakt das bekam ich auch ! Und das meinte ich mit „keine (große) Überraschung“, aber eben durchaus positiv besetzt/gemeint !
Diese 352 Seiten flogen so vorbei, so locker-leicht las sich die Geschichte um Maxi, Anfang 40 und mitten in einem Leben, das sie sich eigentlich ganz anders vorgestellt hatte...
Bevor ich es vergesse: das Cover ist schön bunt und fröhlich, das passt zum Genre und ist nett anzusehen. „Meistens kommt es anders, als man denkt“ gab es als Buchtitel bereits, schätze ich – doch den Titel hätte ich besser gefunden als „Bis ans Ende aller Fragen“, auch wenn die leicht abgeänderte Redewendung „Bis ans Ende aller Tage“ schon recht pfiffig ist...