Rezension

Ganz gut

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Liebenswert unrealistische Geschichte...

Das Buch hat mich schon mit seinem wunderschönen floralen Cover sehr angesprochen. Der Schreibstil war auch sehr angenehm. Erfrischend und leicht zu lesen. Man ist förmlich durch die Seiten geflogen. Besonders gefallen haben mir die Charaktere, die allesamt etwas chaotisches an sich hatten. Besonders die Nichte Summer hat etwas sehr quirliges an sich. Den Beginn der Story fand ich sehr gelungen. Man wird schön in die Geschichte eingeführt. Die Geschichte nahm jedoch eine solche Wendung im Laufe des Lesens, mit der man nie gerechnet hätte. Das fand ich ganz okay und es muss ja nicht immer alles nach Schema f ablaufen. Gegen Ende wird es dann aber so was von skurril, dass ich es schon etwas eigenartig fand zu viele unrealistische dumme Zufälle. Daher auch ein Stern Abzug. Alles in allem hat mir das Buch jedoch gut gefallen. Besonders die liebenswert chaotischen Charaktere werde ich "vermissen".