Rezension

Goldig geschrieben, ich mag es

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Bewertet mit 4 Sternen

Wie weit würdest du gehen, um einen Partner zu finden

Das Buch „Bis ans Ende aller Fragen“ von Anne Hertz ist am 24. August 2021 auf 320 Seiten im HarperCollins-Verlag erschienen.

Im Buch geht es um Maxi, 40 Jahre alt, und Single. Gerne hätte sie eigene Kinder gehabt, aber sie ist von ihrem Partner für eine Jüngere verlassen worden. Sie arbeitet in ihrem eigenen Café, was aber eigentlich nur als Übergangslösung gedacht war.

Im Buch gibt es immer wieder kleine Kapitel mit Maxis Tagebucheinträgen – in diesen wollte sie noch mit ihrem Jugendschwarm Rafi alt werden.

Maxis Nichte überrascht Maxi dann eines Abends mit dem Besuch bei einer Trauergruppe. Hier soll Maxi den Partner fürs Leben kennenlernen, am besten schon mit Kindern.

Als sie dort gleich zwei potentiellen Partnern eine Lüge vorspielen muss – einem Kunden aus dem Café, dessen Kinder sie sehr mögen, und ihrer Jugendliebe Rafi – nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Das Buch war gut und flüssig geschrieben und ich mochte es.