Rezension

Maxi

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Bewertet mit 5 Sternen

Maxi
Anne Hertz ist ja das Pseudonym der Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz, die ja auch jede für sich selbst Romane schreiben und ich fand bislang fast alle Bücher von ihnen sehr unterhaltsam, weswegen ich auch auf dieses wieder sehr gespannt war. Und ich wurde nicht enttäuscht, soviel kann ich schon mal verraten...
Auf 352 Seiten erzählen die Autorinnen-Schwestern uns die Geschichte von Maxi, mit der ich mich übrigens prima identifizieren konnte, auch wenn ich einige Jahre älter bin.
Sie möchte einen Neuanfang, doch der sollte nicht zu stressig einhergehen, also kommt als Mann nur ein Witwer in Frage für sie... Eine Trauergruppe könnte da Abhilfe schaffen – doch ganz so einfach wird es dann doch nicht...
Das Cover ist sehr schön bunt gestaltet, das gefällt mir wirklich sehr gut.
Und auch den Titel mag ich.
Die Geschichte ist locker-flockig geschrieben, man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und sie liest sich sehr flüssig.
Wie immer schreiben die Schwestern auch hier sehr unterhaltsam, augenzwinkernd und auch spannend. Man kann gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen für „Bis ans Ende aller Fragen“ !