Witziger und nachdenklicher Liebesroman

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Maxi ist ihren Träumen weit entfernt. Hat sie sich doch als Teenager einen tollen Job, eine große Liebe und eine Familie gewünscht. Doch mit über 40 betreibt sie ein Cafe, mit den Männern hat sie kein Glück und ihre Familienplanung ist somit hinfällig. Aber ihr Nichte sieht dies ganz anders. Plötzlich befinden sich beide bei einer Trauergruppe und Maxi stürzt von einer Katastrophe in die nächste.,.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr ansprechend, schön locker, flüssig und lässt sich toll lesen. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, passen aber alle hervorragend. Maxi hat eine herzliche, liebevolle Art mit Kindern umzugehen. Das Ende ist schön, doch meiner Meinung nach allerdings etwas abrupt. Die Idee einen Mann bei einer Trauergruppe kennenzulernen ist interessant und auch mutig. Trauer ist ja ein ernstes Thema, doch der Autorin ist ein humorvoller und leichter Roman gelungen. Die Geschichte regt auch zum Nachdenken an. Entweder man ändert etwas an seinem Leben oder man akzeptiert es wie es ist. Das Buch bietet Witz, Romantik. Begegnungen mit denen man nicht rechnet und eine unterhaltsame Lesezeit.