Rezension

Übers Ziel hinaus

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Bewertet mit 3 Sternen

Da ich in der gleichen Altersklasse wie die Protagonistin bin, hat mich die Buchbeschreibung gleich angesprochen. Anfangs fand ich die Szenerie gut beschrieben und konnte mich mit Maxi etwas identifizieren. Jedoch wurde ihr Handeln und Tun von Seite zu Seite immer alberner. Sie benimmt sich ganz schnell wie ein pubertierender Teenie. Mir hätte besser gefallen, wenn die Geschichte mit dem Witwer fortgeführt worden wäre, das wäre wenigstens etwas glaubhaft gewesen. Aber dass dann gleich noch mehrere Männer am Start waren, das ist total unrealistisch. Die Tagebucheinträge aus Maxis Jugend dazwischen fand ich gut, das hat auch gepasst zu dem damaligen Alter. Aber die Geschichte in der Gegenwart hat mich leider nicht überzeugt. Das Buch lässt sich jedoch sehr gut und leicht lesen, denn es wird von humorvollen Dialogen und Szenen getragen und die hauchen dem ganzen Leben ein.