Witzig und leicht, wenn auch nicht ganz neu

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Eine Frau in den besten Jahren, vom Leben enttäuscht, begibt sich in ein Abenteuer, in der Hoffnung, doch noch die verpassten Wünsche und unerfüllten Träume aus jüngeren Jahren aufzuholen.
Maxi ist jenseits der Neununddreißig und hat leider weder Traummann noch Kinder und die Hoffnung darauf auch schon fast aufgegeben. Von Ihrer jungen Nichte wird Sie aber noch einmal aufgerüttelt und versucht auf sehr unkonventionelle Weise doch noch zu Mann und Kindern zu kommen.

Die Idee kommt einem schon etwas bekannt vor, ist aber originell neu interpretiert und solide umgesetzt. Die Protagonistin ist sehr sympathisch und ich habe schnell mit ihr mitgefiebert. Die Tagebucheinträge lassen einen tief in Maxis jugendliche Gedanken blicken, dadurch lässt sich eine sehr tiefe Beziehung zu ihr aufbauen. Der Roman führt einen durch alle Gefühlsebenen, Hoffnung, Enttäuschung, Zuversicht und Verzweiflung.
Das Softcover hat eine schöne Haptik und eine wunderschöne Umschlaggestaltung.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, aber denke es ist nicht unbedingt jedermanns Sache. 3 Sterne.