Leserunde

Leserunde zu "Der Unbekannte" (Christine Brand)

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

Bewerbungsphase: Bis zum 09.06.

Beginn der Leserunde: 16.06. (Ende: 07.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Unbekannte" (Christine Brand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er löschte seine ganze Familie aus, nur sein Sohn überlebte – doch ist das die ganze Wahrheit? Der vierte Fall für das Schweizer Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini! 

Nathaniel ist blind – seit seinem elften Lebensjahr, als sein Vater die gesamte Familie tötete und nur Nathaniel verletzt überlebte. So hat es ihm die Polizei erzählt, an die Geschichte glaubt Nathaniel seit nun drei Jahrzehnten. Er beschließt, sich endlich seiner traumatischen Vergangenheit zu stellen und verlangt Einsicht in die Fallakten. Doch die Unterlagen offenbaren Ungereimtheiten. Es scheint, als ob die Polizei etwas, was damals geschah, unter Verschluss halten möchte. Nathaniel realisiert, dass der wahre Mörder seiner Familie womöglich noch immer auf freiem Fuß ist – und sein Vater unschuldig sein könnte. Doch seine gute Freundin, die TV-Reporterin Milla, scheint ihm dieses Mal nicht helfen zu können, noch dazu da deren Freund Sandro Bandini als Polizist in die Vertuschung der Wahrheit über Nathaniels Familie verwickelt sein könnte. Es scheint, als sei Nathaniel auf sich allein gestellt ...

Die unabhängig voneinander lesbaren Krimis um Milla Nova und Sandro Bandini bei Blanvalet: 
1. Blind 2. Die Patientin 3. Der Bruder 4. Der Unbekannte

ÜBER DIE AUTORIN:

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Sie hat bereits Romane und Kurzgeschichten bei Schweizer Verlagen veröffentlicht. Nach »Blind« und »Die Patientin« ist »Der Bruder« der dritte Fall für das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.

09.07.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 20. Mai 2022 um 15:45

Ich kenne die Serie mit Milla Nova und Sandro Bandini durch "Der Bruder". Gerne würde ich ihren nächsten Fall verfolgen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:19

Ich liebe Krimis und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:31

Die Geschichte klingt spannend und ungewöhnlich. Der Kurzinhalt sorgt schon für Gänsehautfeeling. Das Buch würde ich gerne lesen und deshalb bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carola1475 kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:48

Milla Nova und Sandro Bandini haben mich schon in "Der Bruder" beeindruckt und die Leseprobe zum neuen Buch beginnt rätselhaft und wird dann sehr dramatisch. Ich wäre bei dieser Leserunde sehr gern dabei und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:02

Sehr spannend, ich mache mit! Erinnert an Cold Case Ermittlungen, die liebe ich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:12

Oh, spannend! Ich kenne die Reihe noch nicht und bin neugierig. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:18

Die Kurzbeschreibung hat mich sehr neugierig gemacht und ich kenne die anderen Bücher aus der Reihe noch nicht, wie konnten sie mir entgehen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:26

Ich durfte bereits einige Bücher der Autorin bzw. der Reihe lesen und sie überrascht mich immer wieder aufs Neue. Die Charaktere von Milla und Sandro sind einfach genial gewählt, genauso wie ihre bisherigen Plots. Daher würde ich sehr gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:28

Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:33

Scheint spannend zu sein, da springe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 20. Mai 2022 um 19:41

Diese Geschichte klingt recht vielversprechend und auch sehr spannend !

Also ab in den Lostopf ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perax kommentierte am 20. Mai 2022 um 19:57

Ich probiere mal mein Glück :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 20. Mai 2022 um 20:35

Das klingt wieder spannend und vielversprechend. Zu gerne wäre ich bei der Leserunde dabei. Die Fälle von Milla Nova und Sandro Bandini sind einfach lesenswert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand fantasierte am 20. Mai 2022 um 20:35

Die Bücher der Autorin begegnen mir immer wieder und da ist eine ungeahnte Spannung zwischen uns. Vielleicht kann diese Geschichte mich vollends packen? Ich hüpfe gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 20. Mai 2022 um 20:48

​Ich versuche gerne mein Glück!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. Mai 2022 um 20:57

Düster, der Typ in dem Gegenlicht wirkt unheimlich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 20. Mai 2022 um 21:19

Ich liebe die Bücher von Christine Brand.  Die anderen 3 habe ich verschlungen , diesen habe ich noch auf meiner Wunschliste.  Endlich gehts weiter. 

Schön Natheniel , Milla und Sandro wieder zu treffen.  Was ist die Wahrheit über die Vergangenheit von Natheniel . 

Ich bin neugierig drauf , was alles passiert.  

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. Mai 2022 um 22:26

So ohne Genre-Angabe hätt ich gedacht, das Buch gehört in die Sparte "I believe", also Alien-SF.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KassandrasRufe kommentierte am 17. April 2024 um 20:32

läßt sogar ein wenig an Steven Spielbergs "A.I. - Künstliche Intelligenz"-Filmplakat (2001) erinnern

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 21. Mai 2022 um 00:11

Ich hab's hon viel von der Autorin gehört, und würde gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. Mai 2022 um 08:24

Wirkt geheimnisvoll und spannend. Schön finde ich es nicht, aber ich hätte es in die Hand genommen, weil ich einen Krimi dahinter vermute.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 21. Mai 2022 um 09:02

Liest sich soweit doch sehr interessant. Ich versuche mein Glück und hüpfe schnell in den Lostopf...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
carola1475 kommentierte am 21. Mai 2022 um 09:50

Das Cover ist düster, der Titel steht im Vordergrund. Es passt zu den Vorgängerbänden, da ist auch immer ein Mensch zwischen den Buchstaben zu sehen. Es gefällt mir nicht besonders gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:06

Meinen Geschmackt trifft dieses Cover nicht. Aber es wirkt unheimlich und alleine daher hätte ich es in einer Buchhandlung zur Hand genommen und mir den Klappentext durchgelesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:07

Dunkel und unheimlich, dennoch macht es neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KerstinT kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:29

Oh, wie toll, der neue Krimi von Christine Brand. Gern würde ich wieder mit Nathaniel und Milla und der Leserunde gemeinsam ermitteln.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:38

Da mich der Klappentext und die Leseprobe stark ansprechen, würde ich Milla Nova und Sandro Bandini mit diesem Buch sehr gerne kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Misterh kommentierte am 21. Mai 2022 um 13:09

Von Christine Brand habe ich "Der Bruder" gelesen und bin schon ganz gespannt auf den neuen Band. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 21. Mai 2022 um 13:48

Spannende Geschichte, die viele Wendungen verspricht. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 21. Mai 2022 um 14:48

Das ist eines der Bücher, dass ich unbedingt lesen muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 21. Mai 2022 um 18:06

Das scheint sehr spannend zu werden - da bin ich gerne dabei... ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 21. Mai 2022 um 20:01

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, direkt zu Beginn kommen schon einige Fragen auf. Das Buch würde ich gerne lesen und deswegen bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 21. Mai 2022 um 23:16

Ich habe schon einiges Gutes von der Autorin gehört und habe mir die Tage den ersten Teil auf mein Kindle geladen. Würde mich freuen, hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 22. Mai 2022 um 07:54

Klingt spannend und ich bin gespannt, welche Wahrheiten hier aufgedeckt werden.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
buecherwurm1310 kommentierte am 22. Mai 2022 um 10:37

Ich habe das Buch schon gelesen und mir hat es gut gefallen.

https://wasliestdu.de/rezension/auf-der-suche-nach-der-wahrheit-43

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemone kommentierte am 22. Mai 2022 um 11:25

Die Serie ist toll! Ein außergewöhnlicher Protagonist, spannende Ermittlungen. Ich würde gerne wissen, wie es mit Nathaniel weitergeht! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 22. Mai 2022 um 15:47

Kenne noch keinen Band, deshalb möchte ich hier anfangen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 22. Mai 2022 um 16:31

Da mir der erste Band dieser Reihe so wahnsinnig gut gefallen hat, würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 22. Mai 2022 um 16:32

Das Cover ist ziemlich düster und einfach gehalten und wäre mir tatsächlich ins Auge gefallen. Es erinnert an andere Cover dieser Reihe und hat dadurch einen großen Wiedererkennungswert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemaus2016 kommentierte am 22. Mai 2022 um 21:23

Ich habe schon zwei Bücher von Christine Brand gelesen. Bind und der Bruder haben mir sehr gut gefallen. Ich finde die Idee super, das Nathaniel mitermittelt. Auf den neuen Fall bin ich sehr gespannt und ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesemaus2016 kommentierte am 22. Mai 2022 um 21:27

Das Cover des Buches ist dunkel und geheimnissvoll gestaltet Wie schon bei den anderen Bänden, steht eine Person im Schein eines Buchstabens. Mir gefallen düstere Cover sehr gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauchnix kommentierte am 22. Mai 2022 um 21:51

Oh wie cool. Teil 4 von Nathaniel. Ich habe alle drei Vorgänger verschlungen. Ein Blinder Hauptdarsteller ist einfach eine einmalige Sache. Und Milla mag ich auch. Die ist so schön unkonventionell. Die einzige Reihe einer schweizer Krimiautorin, die ich wirklich verfolge. Ich hab auch ihren Band über die tatsächlichen Kriminalfälle, die sie recherchiert hat.

Wahnsinnig gerne wäre ich hier bei der Leserunde dabei. Das Buch lese ich auf jeden Fall. Gehört ja schließlich in mein Krimiregal zu seinen Kollegen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 23. Mai 2022 um 10:12

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 23. Mai 2022 um 10:31

Das klingt nach spannendem Lesestoff, da wäre ich doch wirklich gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 23. Mai 2022 um 10:35

Der Vorgänger "Der Bruder" war für mich DIE Thriller-Neuentdeckung des letzten Jahres. Sehr gerne würde ich wissen, wie es mit den Figuren weitergeht, zumal diesmal offenbar der blinde Nathaniel und seine Vorgeschichte im Mittelpunkt des Geschehens steht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 23. Mai 2022 um 12:01

Milla und Sandro ermitteln wieder, noch dazu geht es um Nathaniel. Da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 23. Mai 2022 um 12:04

hm, es ist düster. Aber es ist nichts besonderes. Das hat man zu oft gesehen. Würde mich vom Cover alleine nicht reizen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 23. Mai 2022 um 14:53

Das hört sich spannend an und den ersten Teil der Reihe besitze ich sogar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 23. Mai 2022 um 14:53

Das hört sich spannend an und den ersten Teil der Reihe besitze ich sogar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wirkommu kommentierte am 23. Mai 2022 um 15:06

Ganz entfernt klingelt es bei mir, dass ich "Die Patientin" gelesen habe. Ich steige daher gerne in die Bewerbungsrunde um diese Leserunde ein. Klingt sehr vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 23. Mai 2022 um 17:56

Ich würde bei dieser Leserunde sehr gerne mitmachen, es klingt nach Spannung mit Gänsehaugeffekt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 23. Mai 2022 um 22:23

Wow, das klingt spannend und aufregend. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Herry Grill kommentierte am 24. Mai 2022 um 11:43

Es ist der vierte Fall für das Schweizer Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini. Diesmal geht es um Nathaniel, der seit seinem elften Lebensjahrblind ist, als sein Vater die gesamte Familie getötetet haben soll und nur Nathaniel verletzt überlebte. Ein spannender Kriminalroman bei dem ich gerne dabei wäre...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 vermutete am 24. Mai 2022 um 14:20

Ein bewährter Kommissar ermittelt bereits in seinem vierten Fall. Ein Publikumsliebling also.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. Mai 2022 um 14:21

Das Buch klingt ziemlich spannend. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen. Es würde mich freuen mit diesem Buch anzufangen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjavwue kommentierte am 25. Mai 2022 um 10:47

Die Leseprobe klingt wirklich spannend, daher bewerbe ich mich mal um ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Theaterfreundin kommentierte am 25. Mai 2022 um 12:49

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Es liest sich sehr flüssig und die Protagonisten hat man direkt vor Augen. Die Frage die sich mir stellt, ist "Warum ruft Margret nicht die Rettung an?" Es kann doch nicht nur daran liegen, dass es ihr Geliebter ist.

Ich würde sehr gerne das Buch lesen, es verspricht viel Spannung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 25. Mai 2022 um 14:59

Krimis und Thriller, gerade in der Sommerzeit - perfekt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nina90 kommentierte am 25. Mai 2022 um 16:32

Die Autorin kenne ich noch nicht, aber das Buch klingt sehr spannend. Daher versuche ich gerne mein Glück und vielleicht entdecke ich ja eine neue Autorin für mich. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 25. Mai 2022 um 17:25

Ich kenne noch kein Buch dieser Autorin und würde das gern hiermit ändern. Also hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf einen außergewöhnlichen Roman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 26. Mai 2022 um 08:23

Habe letztes Jahr "Der Bruder" lesen dürfen. Bin gespannt wie es weitergeht und hüpfe mal mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 26. Mai 2022 um 08:30

Eine verschwommene Gestalt passt zwar zum Titel, aber wirklich umhauen tut mich das Cover nicht. Auch die Schriftgröße ist mir etwas zu aufdringlich. Insgesamt gefällt es mir eher so mittelmässig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 26. Mai 2022 um 14:40

Das Buch hört sich spannend an. Vielleicht habe ich Glück und kann die Leserunde begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 26. Mai 2022 um 17:13

Leider kenne ich diese Serie nicht , aber diese Leseprobe fand ich echt spitze und deswegen hüpfe ich in den Lostopf......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 26. Mai 2022 um 19:53

Die Beschreibung zu diesem Buch klingt sehr spannend und gerne würde ich es hier hin einer Runde lesen. Ich denke mal, dass dieses Buch sich sehr für spannende Diskussionern geeignet ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 27. Mai 2022 um 20:34

Hier bewerbe ich mich liebend gern :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 28. Mai 2022 um 09:17

Ich habe von dieser Buchreihe schon sehr viel gutes gehört, kenne sie bis jetzt aber noch nicht. Das soll sich nun ändern, deshalb ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 28. Mai 2022 um 18:08

Klingt super spannend. Da hüpfe ich gerne mir in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 28. Mai 2022 um 18:22

Der Klappentext des Buches hört sich vielversprechend an. Ich bin gespannt, welchen Ungereimtheiten Nathaniel auf die Spur kommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 28. Mai 2022 um 22:16

Für dieses spannende Buch bewerbe ich mich auch gern mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 29. Mai 2022 um 05:01

Wow. Das klingt fürchtbar und emotional. Aber auch total spannend zu lesen. Ich würde gerne erfahren, was geschehen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 29. Mai 2022 um 05:01

Wow. Das klingt fürchtbar und emotional. Aber auch total spannend zu lesen. Ich würde gerne erfahren, was geschehen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 29. Mai 2022 um 09:57

Die Reihe wird immer spannender!!! Gerne würde ich lesen, wie das Team dieses Mal auf die Spur des/der Täter kommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 29. Mai 2022 um 11:33

Die Autoren kenne ich noch nicht, als großer Krimi Fan würde es mich aber sehr freuen, die Krimi Reihe mithilfe dieser Leserunde kennenzulernen! Der Fall klingt sehr spannend und vor allem das Ende des Klappentexts weist auf einige Verstrickungen hin. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 29. Mai 2022 um 12:47

Das Buch klingt gruselig und mysteriös - ich bin sehr neugierig darauf, welch dunkle Geheimnisse Nathaniel wohl aufdecken wird und möchte ihn gerne dabei begleiten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja81 kommentierte am 30. Mai 2022 um 08:06

Hört sich wirklich sehr spannend an!

Ich würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hopeandlive kommentierte am 30. Mai 2022 um 15:06

Ich finde diese Geschichte um den blinden Ermittler so faszinierend und da ich das erste Buch von der Autorin schon auf meinem SuB habe, bin ich sehr gespannt, besonders da man die Geschichten unabhängig lesen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 31. Mai 2022 um 17:47

Ich lese gerne Krimis und würde erfahren wer Nathaniels Familie ausgelöscht hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 01. Juni 2022 um 14:43

Es wird Zeit für einen Krimi. Die von Christine Brand sind nämlich herausragend. Sowohl was den Ort des Geschehens betrifft - nämlich die Schweiz - als auch die Protas - nämlich Blinde mit Hund und Journalistinnen mit Herz und Verstand.

Diesen Krimi in einer Leserunde. Leserherz was willst du mehr. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 01. Juni 2022 um 14:45

Ich kenne die Milla Nova Krimis bisher noch nicht, würde das aber gerne ändern. Der Inhalt hört sich spannend an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 01. Juni 2022 um 15:20

Ich kenne noch kein Werk von Christine Brand. Der Klappentext und das Cover sprechen mich aber sehr an, deswegen bewerbe ich mich sehr gerne um ein Freiexemplar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 02. Juni 2022 um 07:22

Das klingt ja interessant. Und da ich am 8.6. Geburtstag habe... vielleicht icht mir die Losfee da holt und belohnt mich im nachhinein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 02. Juni 2022 um 10:06

Ich lese sehr gern Bücher, in denen die persönliche Vergangenheit aufgearbeitet wird, mich interessieren immer die unterschiedlichen Perspektiven. Dann noch in Verbindung mit einer spannenden Thriller-Handlung - ich wäre gern dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 02. Juni 2022 um 10:08

Das Cover wirkt unheimlich und vielversprechend, jemand geht durch eine Tür zurück in die Vergangenheit...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele33 kommentierte am 02. Juni 2022 um 12:09

Schon die ersten Bände um Milla Nova und Sandro Bandini haben mich durch die Wendungen die spannenden Plots begeistert. Gerne würde ich sie bei ihrem 4 Fall begleiten und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fay1279 kommentierte am 02. Juni 2022 um 14:24

Ich kenne diese Serie tatsächlich noch nicht. Die Leseprobe jedoch liest sich gut und ist vielversprechend.

Ich versuche einfach mal mein Glück auch wenn ich die anderen Teile nicht kenne. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fay1279 kommentierte am 02. Juni 2022 um 14:27

:-) doppelt hält besser

 

Ich kenne diese Serie tatsächlich noch nicht. Die Leseprobe jedoch liest sich gut und ist vielversprechend.

Ich versuche einfach mal mein Glück auch wenn ich die anderen Teile nicht kenne. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabetha kommentierte am 02. Juni 2022 um 17:56

Ich mag die Milla Nova Reihe. Christine Brand ist einfach toll. Als ehemalige Gerichtsreporterin fabriziert sie auch lesenswerte True Crimes. Und als Tochter eines Bestatters liegt ihr die morbide Ader wohl im Blut.
Nathaniels Schicksal ist hart. Da leide ich schon mit. So blind und allein. Die ganze Familie ist tot. Wurde die wirklich von seinem Vater ermordet? Oder ist der wahre Täter noch auf freiem Fuß? Und was verheimlicht ihm die Polizei?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 04. Juni 2022 um 21:29

das buch interessiert mich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 05. Juni 2022 um 09:42

Das klingt sehr spannend, ein Krimi, wie ich ihn gerne mal wieder lesen würde. Ich kenne die anderen der Reihe nicht, aber sie sind wohl unabhängig lesbar und man kann die ja dann nachholen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 05. Juni 2022 um 10:17

Die Geschichte klingt sehr ungewöhnlich und spannend und ich habe bisher noch kein Buch der Autoren gelesen. Eine gute Gelegenheit sie kennenzulernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 05. Juni 2022 um 21:37

Die Beschreibung und die Leseprobe haben definitiv mein Interesse geweckt. Ich würde gerne mit diesem Krimi die Autorin kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 06. Juni 2022 um 07:00

Ein sehr spannender Roman, den ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 06. Juni 2022 um 19:09

Die Beschreibung klingt super spannend. Bis dato habe ich noch kein Buch der Reihe gelesen, sollte wie oben beschrieben aber kein Problem sein... Wie Nathaniel seinen Vater da als unschuldig darstellt und warum würd mich interessieren. Zumal er doch seine ganze Familie umgebracht hat. Verstrickungen über Verstrickungen, ich bin neugierig geworden :)

Super gerne wäre ich bei der Leserunde dabei und bewerbe mich hiermit um ein Printexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 07. Juni 2022 um 08:00

Ich habe die komplette Reihe um Milla und Sandro bisher sehr gespannt verfolgt und freue mich nun dass dieser vierte Teil etwas mehr Licht in Nathaniels Leben bringen könnte. Ich finde Nathaniel zwar sympathisch und ich ersten Buch mochte ich auch seine zentrale Rolle, aber für mich steht er immer hinter Milla und Sandro zurück. Vielleicht ändert sich das ja mit diesem Band. Finde es auf jeden Fall gut, dass der Fall so einen persönlichen Touch hat und auch Sandro irgendwie ja in die Vertuschung involviert war. Für mich teasert das eine spannende Hetzjagd an, auf die ich wirklich Bock hab. Bin auch gespannt wie es mit Milla und Sandro weitergeht, denn deren Beziehung hat ja in der Vergangenheit auch schon unter Millas Eifer und Alleingängen leiden müssen und jetzt kann Sandro ihr nicht zur Seite springen sondern steht vielmehr selbst im Fokus der Anschuldigungen. Mal schauen, ob die beiden damit klarkommen, auf verschiedenen Seiten zu stehen. 

Das Buch verspricht ein tolles Lesevergüngen und ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 07. Juni 2022 um 16:49

Die Handlungen klingt ja extrem aufregend und ich bin mehr als gespannt auf diesen Krimi. Da muss ich dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lulapat kommentierte am 07. Juni 2022 um 19:39

Die Autorin kenne ich bereits und bisher konnte sie mich mit ihren absichern immer überzeugen, daher wäre ich wirklich sehr gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 08. Juni 2022 um 13:39

Bisher kenne ich die Reihe nicht, aber der Klappentext sprach mich an und die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Fesselnder Schreibstil, leichtes Chaos, viele Fragezeichen und ein toter Mann - mit der für ihn angenehmsten Todesart, aber wohl die schlimmste für seine Partnerin...;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 08. Juni 2022 um 14:32

Ich möchte "Der Unbekannte" unbedingt kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 08. Juni 2022 um 16:13

Das ist ein Gänsehautthriller. Gerade wenn blinde Protagonisten dabei sind, steigt die spannunf noch mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 09. Juni 2022 um 00:04

Genau das richtige Buch für einen verregneten Frühlingstag! Spannend mit Gänsehautgarantie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 09. Juni 2022 um 08:01

Das Buch hört sich ganz nach meinem Geschmack an, daher bewerbe ich mich für ein Exemplar. 

Thema: Hibbrelrunde
Summergirl2102 kommentierte am 09. Juni 2022 um 09:05

Ich hibbel schon mal. Wer hibbelt mit?

Thema: Hibbrelrunde
PeWie kommentierte am 09. Juni 2022 um 14:26

Ich

Thema: Hibbrelrunde
Tara kommentierte am 09. Juni 2022 um 16:24

Ich hibbel auch mit.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 09. Juni 2022 um 10:28

Das ist für mich ein für das Genre typisches Cover. Düster und ohne direkten Bezug zum Inhalt. Der Titel ist übergroß abgebildet und fällt somit sofort ins Auge.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vampir989 kommentierte am 09. Juni 2022 um 11:18

Das klingt nach einer sehr interessanten und spannenden Geschichte.Ich kenne schon die vorherigen Teile und war total begeistert.Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Und schon die ersten Zeilen haben mich in den Bann gezogen.Sehr gern würde ich bein den Ermittlungen dabei sein.Auch das Cover ist sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vampir989 kommentierte am 09. Juni 2022 um 11:18

Das klingt nach einer sehr interessanten und spannenden Geschichte.Ich kenne schon die vorherigen Teile und war total begeistert.Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Und schon die ersten Zeilen haben mich in den Bann gezogen.Sehr gern würde ich bein den Ermittlungen dabei sein.Auch das Cover ist sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 09. Juni 2022 um 13:11

Spannung und Nervenkitzel gehen immer! Ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 09. Juni 2022 um 13:52

Der neue Fall klingt wieder sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 09. Juni 2022 um 14:28

Dieses spannende Buch würde ich sehr gerne lesen. Schon die Leseprobe ist sehr fesselnd und verbreitet Gänsehaut.

Sehr gerne würde ich mich in der Leserunde austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcsbuecherecke kommentierte am 09. Juni 2022 um 15:17

Das klingt ja mal richtig spannend. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Freiexemplar gewinnen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerald0205 kommentierte am 09. Juni 2022 um 16:51

Die Autorin ist mir bisher noch unbekannt, das Buch klingt aber wirklich sehr spannend und ich lerne ja sowieso immer gerne neue Autoren kennen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 09. Juni 2022 um 17:01

Das hört sich sehr spannend an und macht mich neugierig. Bisher kenne ich keine Bücher dieser Autorin. Aber ich versuche es einfach mal, vielleicht habe ich Glück.

Thema: Hibbrelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 09. Juni 2022 um 17:03

bin auch dabei, juhu

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 09. Juni 2022 um 18:36

Ich habe bereits den "BRUDER" von der Autorin gelesen und war total begeistert!

Jetzt gibt es wieder ein spannendes Buch und da bin ich natürlich Feuer und Flamme!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 09. Juni 2022 um 18:38

Das klingt ja mal richtig spannend, gerne wäre ich daher dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 09. Juni 2022 um 19:03

Die Autorin versteht es ihre Leser mit ihren Geschichten in Angst und Schrecken zu versetzen.

Dafür springe ich mit Anlauf in den Lostopf!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuck55 kommentierte am 09. Juni 2022 um 20:26

Oh, toll. Wieder ein spannender Fall von Milla Nova, der weit in die Vergangenheit reicht. Das fand ich bei "Der Bruder" schon richtig spannend. Der Schreibstil in der Leseprobe ist wieder unheimlich gut, wie man es von Christine Brand kennt. Diesmal geht es zwar hauptsächlich um Nathaniel, aber ich hoffe trotzdem, dass man erfährt, wie es in der Beziehung von Milla und Sandro weitergeht. Da war ja was... Nathaniel ist auch so ein sympathischer Charakter. Eigentlich kann das Buch nur ein Knüller werden, daher versuche ich mein Glück. Daumen sind gedrückt!

Thema: Hibbrelrunde
JoanStef kommentierte am 09. Juni 2022 um 20:54

Und,... Daumen gedrückt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ph.reischer kommentierte am 09. Juni 2022 um 21:56

Klingt sehr spannend, daher würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen. Das Buch wäre perfekt für meinen Urlaub.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 09. Juni 2022 um 23:21

Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen. Sie schreibt so toll!!! Spannung ist garantiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 09. Juni 2022 um 23:21

Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen. Sie schreibt so toll!!! Spannung ist garantiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 09. Juni 2022 um 23:21

Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen. Sie schreibt so toll!!! Spannung ist garantiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KassandrasRufe kommentierte am 10. Juni 2022 um 06:05

das würde ja so prima passen, da ich grade BLIND beginne! (den ersten Band gibt es sogar als gekürztes Hörbuch)

Thema: Hibbrelrunde
Steliyana kommentierte am 10. Juni 2022 um 07:51

Ich auch! :D

Thema: Hibbrelrunde
sunshine-500 kommentierte am 10. Juni 2022 um 09:03

Ich hibbel auch mit :)

Thema: Hibbrelrunde
carola1475 kommentierte am 10. Juni 2022 um 09:30

Ich gesell mich auch dazu.

Thema: Hibbrelrunde
Gartenliebhaber kommentierte am 10. Juni 2022 um 12:32

Ich hibbel auch mit euch

Thema: Hibbrelrunde
gaby2707 kommentierte am 10. Juni 2022 um 13:11

Ich bin auch schon ganz nervös und hibbelig, weil ich das Buch so gerne lesen würde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 10. Juni 2022 um 13:26

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Annabell95

brauchnix

buecherwurm_01

carola1475

CynthiaM

ech

Fay1279

gerlisch

isalo

Jennifer Castell

KerstinT

Lesemaus2016

Minzeminze

Misterh

Nele33

Reem

Schnuck55

Sonjavwue

Tanja81

Tara

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 10. Juni 2022 um 14:25

Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 10. Juni 2022 um 16:51

Super, ich darf hier mitlesen und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Schnuck55 kommentierte am 10. Juni 2022 um 18:28

Prima, ich bin auch dabei. Da freue ich mich riesig. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 10. Juni 2022 um 20:43

Herzliche Glückwünsche

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 10. Juni 2022 um 21:40

Juuuhhhuuuu, ich freue mich, vielen lieben Dank!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 12. Juni 2022 um 12:41

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche und viel Freude mit dem Buch!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Juni 2022 um 10:55

Ich freue mich sehr,dass ich mitlesen darf. Das Buch ist auch schon eingetroffen, sodass ich bald starten kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 10. Juni 2022 um 13:55

Wie schön, ich darf hier mitlesen! Ich bedanke mich und freue mich sehr auf die Leserunde. Glückwunsch auch allen MitgewinnerInnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 10. Juni 2022 um 13:55

Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
brauchnix kommentierte am 10. Juni 2022 um 14:26

Oh, wie toll ist das denn. Ich darf dabei sein. Vielen lieben Dank dafür.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 10. Juni 2022 um 15:13

Ich gratuliere, ich werde dann erstmal in Ruhe die Vorgänger lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 kommentierte am 10. Juni 2022 um 15:37

Für alle Krimifans, ich zähle definitiv nicht dazu, viel Spaß beim Lesen und Rezensieren #Buchgewinn

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 10. Juni 2022 um 16:53

Dann mache ich hier mal den Anfang.

Ich heiße Klaus, bin 54 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 15. Juni 2022 um 19:28

Mein Buch ist heute angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 10. Juni 2022 um 18:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 10. Juni 2022 um 18:50

Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch hier.

Herzlichen Dank & Glückwünsche an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:04

herzlichen Glückwunsch! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:15

Danke ! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Juni 2022 um 18:53

Glückwunsch allen Gewinnern und Gewinnerinnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Juni 2022 um 22:02

Wirkt geheimnisvoll wie die Silhouette des" Unbekannten" im Gegenlicht steht

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 10. Juni 2022 um 23:30

Jippie,  ich freue mich dabei zu sein. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fay1279 kommentierte am 11. Juni 2022 um 10:24

Oh was für eine tolle Überraschung... 

Ich freu mich sehr, hier wieder an einer Leserunde teilnehmen zu können.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 11. Juni 2022 um 13:21

Ich freue mich mit allen, die gewinnen konnten. Viel Freude an der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 11. Juni 2022 um 13:32

Schade, mein für mich Daumen drücken hat leider nichts genutzt.

Ich gratuliere allen Gewinner*innen und wünsche euch eine interessante Leserunde.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 12. Juni 2022 um 10:32

Herzliche Glückwünsche allen Gewinnerinnen & Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 13. Juni 2022 um 08:26

Was für tolle Neuigkeiten und ein guter Start in meinen Urlaub, dass ich mitlesen darf :) Ich freu mich schon

Thema: Vorstellungsrunde
Misterh kommentierte am 13. Juni 2022 um 09:55

Ich freue mich sehr , dass ich dabeisein darf. 
Mein Name ist Detlef, ich bin 64 Jahre und komme aus Frankfurt.
Seit ich im Ruhestand bin kann ich mich oft meinen Leidenschaften Lesen und Fotografieren widmen.
Ich freue mich auf die Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 13. Juni 2022 um 15:33

Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Vorstellungsrunde
Minzeminze kommentierte am 13. Juni 2022 um 18:08

Ich bin Christina,  40 aus dem schönen Sachsen.

Ich lese gern querbett. Bin eine Leseratte. 

Bin auf diese Runde gespannt,  die Autorin gefällt mir und ich habe schon einiges von ihr gelesen.  

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:02

Glückwunsch den Gewinner*innen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:05

Also so auf den ersten Blick schaut es aus wie ein SciFi-Cover ;)

Aber der Mensch im Gegenlicht soll wohl den Unbekannten darstellen.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 14. Juni 2022 um 08:05

Glückwunsch den Gewinnern und eine schöne Woche.

Thema: Vorstellungsrunde
CynthiaM kommentierte am 14. Juni 2022 um 11:55

Hey zusammen, 

ich bin Cynthia, 28, aus Bielefeld. Ich ahb die vorherigen Bände alle gelesen und freue mich schon sehr auf die Leserunde. Falls das Buch passend ankommt, nehme ich es kommende Woche mit den Wanderurlaub nach Österreich. Bei frischer Bergluft lässt es sich gleich viel besser schmökern :)

Thema: Vorstellungsrunde
carola1475 kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:37

Mir wurde von DHL ein Paket für morgen angekündigt, das müsste das Buch sein. Bestimmt klappt das bei Dir auch rechtzeitig. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Thema: Wer hat gewonnen?
Reem kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:17

Vielen Dank.

Thema: Vorstellungsrunde
Reem kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:19

Ich bin aus Münster und habe den ersten Teil noch auf dem SUB. Eigentlich wollte ich ihn vorher noch lesen, aber das wird wohl nichts mehr.

Thema: Vorstellungsrunde
carola1475 kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:32

Ich bin Dagmar aus dem Rheinland und lese am liebsten Krimis, Thriller und Science Fiction. Von Christine Brand habe ich bereits "Der Bruder" gelesen und das Buch hat mir gut gefallen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:49

Herzliche Glückwünsche allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 15. Juni 2022 um 19:59

Mein Buch kam schon an, vielen lieben Dank! Dann kann ich gleich am langen WE mit Lesen starten :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:27

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank !

Thema: Vorstellungsrunde
Tara kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:28

Hallo zusammen,

da mein Buch auch heute angekommen ist und ich mich noch nicht vorgestellt habe, hole ich das direkt mal nach.

Ich bin 48 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Teenagern in der Nähe von Düsseldorf. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tara kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:32

Das Cover passt in die Reihe, es ist sehr düster und die Umrisse der Figur im Licht passen zum Titel. Insgesamt finde ich es stimmig für einen Krimi.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:44

Ich sehe gerade ,dass ich dabei bin, ich freue mich sehr die Runde mit euch

Thema: Vorstellungsrunde
isalo kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:52

Hallo zusammen, ich bin Ina und wohne in Witten,direkt neben Bochum, bin 65 Jahre alt und habe alle Vorgängerbände von Christine Brand,auch die,die nur in der Schweiz erschienen gelesen. Hoffentlich bin ich nicht zu voreingenommen. Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
carola1475 kommentierte am 16. Juni 2022 um 12:27

 Aline hat heute wohl auch Feiertag? Ich warte auf die Seitenangabe der Leseabschnitte...

Thema: Wer hat gewonnen?
agathe72 kommentierte am 16. Juni 2022 um 16:48

Viel Spaß den Gewinner. 

Thema: Vorstellungsrunde
Fay1279 kommentierte am 17. Juni 2022 um 08:02

Hallo mein Name ist Daniela und ich bin glaub 42 Jahre alt. Im Moment kann ich wieder viel mehr lesen und merke, dass ich es brauche wie ein Fisch das Wasser. 
Ich lebe mit meinem Mann und meinem Hundekind bei Erfurt. 
Ich kenne bisher keins der Bücher von der Autorin und freue mich daher umso mehr auf diese Leserunde.

Bisher ist mein Buch aber noch nicht angekommen. 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Lesemaus2016 kommentierte am 17. Juni 2022 um 13:41

Hallo,

ich heiße Annika, ich bin 40 Jahre alt und wohne im schönen Sauerland. Ich lese am liebsten Thriller und Fantasy Bücher. Ich habe schon "Blind" und "Der Bruder" gelesen. Mein Buch ist heute angekommen und ich freue mich auf die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Juni 2022 um 10:59

Ich heiße Petra, 57, und wohne im Rheinland. Ich lese hauptsächlich historische Romane und Sachbücher. Ab und an darf es auch mal ein Krimi sein. Das Thema und der Klappentext versprechen Spannung. Ich freue mich auf den Austausch.

Thema: Vorstellungsrunde
Reem kommentierte am 18. Juni 2022 um 19:18

Mein Buch ist auch angekommen. Ich bin aus Münster und freue mich schon auf die spannende Lektüre und unseren Austausch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
carola1475 kommentierte am 18. Juni 2022 um 20:48

Es geht direkt spannend los mit dem Prolog, jemand bekommt wohl eine neue Identität und hat Angst vor einem Neuanfang.

Alle Protagonisten werden kurz vorgestellt, so dass sich auch ein Neueinsteiger in die Reihe zurecht finden kann, denke ich, wobei man aber an der Entwicklung der Charaktere mehr Spaß hat, wenn man auch einen oder mehrere der Vorgängerbände gelesen hat. Schön finde ich, dass auch die Veränderung in Sandros Team zur Sprache kommt.

Christine Brands Schreibstil ist wieder lebendig und fesselnd. Diese Cliffhanger am Ende jedes Kapitels und jeweils der Perspektivwechsel machen es fast unmöglich, eine Lesepause einzulegen, ich muss mich dazu zwingen.

Milla, ihre Mutter und Nathaniel befinden sich alle gerade in einer dramatischen Situation. Die beiden Frauen müssen sich mit dem Tod auseinandersetzen und Nathaniel mit dem traumatischen verdrängten Ereignis in seiner Kindheit. Alle diese Konflikte sind einfühlsam und glaubhaft beschrieben. Gleichzeit gibt es humorvolle Beschreibungen, sogar Situationskomik.

Mir gefällt es sehr gut, dass diesmal Nathaniel im Mittelpunkt steht und sozusagen in eigener Sache ermittelt, wobei sich durch sein Blindsein ungewohnte Schwierigkeiten und Aspekte ergeben.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Juni 2022 um 23:15

"Alle Protagonisten werden kurz vorgestellt, so dass sich auch ein Neueinsteiger in die Reihe zurecht finden kann, denke ich, wobei man aber an der Entwicklung der Charaktere mehr Spaß hat, wenn man auch einen oder mehrere der Vorgängerbände gelesen hat."

Da gebe ich dir recht. Ich kenne die Vorgängerbände nicht,bin aber durch einige Nebensätze darauf aufmerksam geworden, dass es sie gibt. Wirklich störend fand ich es bisher allerdings nicht. Ich bin gut in die Geschichte gestartet und mit allen Protagonisten vertraut geworden.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
KerstinT kommentierte am 19. Juni 2022 um 17:49

Oh, den Prolog habe ich schon wieder vergessen gehabt. Ja stimmt, hier bekommt jemand (ein Polizist??) eine neue Identität. War das vielleicht Nathaniels Vater?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
isalo kommentierte am 20. Juni 2022 um 16:22

ich auch, hab ihn grad noch mal nachgelesen

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Reem kommentierte am 21. Juni 2022 um 11:38

Ich habe auch noch mal in den Prolog geschaut.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
gerlisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 17:59

Gut, dass Karola1475 dies nochmal erwähnt hat, ich musste auch nochmal zurückblättern. Ich tippe da auch auf Nathaniels Vater.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Tara kommentierte am 19. Juni 2022 um 19:42

Mir gefällt der Schreibstil auch ausgesprochen gut, die Seiten lesen sich einfach ruckzuck weg. Die Cliffhanger sind schon gemein, da entsstehen lauter Fragezeichen in meinem Kopf und am liebsten möchte ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
gerlisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 17:59

Genauso geht es mir auch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Schnuck55 kommentierte am 08. Juli 2022 um 08:31

Mir geht es genauso, die Seiten lesen sich wie von selbst ratzfatz. Genauso mag ich das!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Misterh kommentierte am 20. Juni 2022 um 07:46

Ich denke auch, dass man als Neueinsteiger gut mitkommt. Ich kenne nur "Der Bruder" also den Vorgängerband.
 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
gerlisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 18:01

Ich kenne leider bisher auch nur den Vorgängerband. Der gefiel mir aber auch sehr gut.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Schnuck55 kommentierte am 08. Juli 2022 um 08:33

Ich habe mit der Reihe auch bei "Der Bruder" angefangen und es leider noch nicht geschafft, die Vorgänger nachzuholen. Sie schlummern noch auf dem Sub

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
brauchnix kommentierte am 24. Juni 2022 um 09:09

Nathaniel war ja schon in Band 1 im Fokus des Geschehens. Ich freute mich ja bei den Nachfolgern, dass er weiterhin eine große Rolle spielt und immer wieder involviert ist. Und ich stimme dir zu, es macht noch mehr Spaß, wenn man die beiden von früheren Fällen schon kennt. Auch ihr erstes Kennenlernen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Minzeminze kommentierte am 28. Juni 2022 um 11:16

Auch mir gefällt welchen Spannungsbogen die Autorin schlägt. Immer wieder klasse.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Schnuck55 kommentierte am 08. Juli 2022 um 08:29

wobei man aber an der Entwicklung der Charaktere mehr Spaß hat, wenn man auch einen oder mehrere der Vorgängerbände gelesen hat.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Man versteht auf jeden Fall alles, aber so richtig drin in dem ganzen Beziehungsgeflecht und in der Entwicklung der Charaktere ist man, wenn man die Personen schon kennt. Aber nur für den Krimiplot kommt man auch ohne Vorgänger klar.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 19. Juni 2022 um 09:17

Das Cover gefällt mit gut - düster und mysteriös.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
isalo kommentierte am 19. Juni 2022 um 11:35

Das Cover mit den großen Buchstaben und der kleinen abgewandten Figur gleicht den beiden Vorgängerbänden. In der Buchhandlung würde ich sofort danach greifen. Nachdem mein Buch gestern angekommen ist, kann ich es auch fühlen - die Ränder sind wie ein Hinweis auf Blindenschrift - aufgerauht, Ich werde gleich loslegen.

Thema: Vorstellungsrunde
Annabell95 kommentierte am 19. Juni 2022 um 12:21

Bein Buch ist bei mir angekommen, dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin Annabell, grade erst 27 geworden und komme aus dem schönen Weserbergland. In meiner Freizeit lese ich am liebsten Krimis und Thriller. Bin gerne draußen im Garten und meine andere große Leidenschaft neben dem Lesen ist Karate.

Freue mich auf die Leserunde.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
KerstinT kommentierte am 19. Juni 2022 um 17:47

Mein  Start in das Buch ist etwas holprig verluafen. Ich finde die Hanldung könnte etwas mehr Fhart aufnhemen. Ich habe den Verdacht, dass Nathaniels Vergangenheit und der Tod des Politikers irgendiwe zusammnehängen. Ich bin schon sher gespannt, ob Nathaniels Vater vielleicht im Zeugenschutzprogramm war und gefunden wurde und daraufhin ermordet wurde?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Misterh kommentierte am 20. Juni 2022 um 07:47

dass mit dem Zeugenschutzprogramm vermute ich auch. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Tanja81 kommentierte am 23. Juni 2022 um 07:26

Das mit dem Zeugenschutzprogramm ist auch meine vermutung.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Schnuck55 kommentierte am 08. Juli 2022 um 08:34

Das Zeugenschutzprogramm könnte gut sein. Die Verbindung zwischen Politikermord und Nathaniels Vater seh ich bisher noch nicht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Tara kommentierte am 19. Juni 2022 um 19:39

Das Buch fesselt und geht direkt spannend los.

Wer hat da im Prolog eine neue Identität bekommen ?

Mit jedem Kapitelbeginn wechselt die Perspektive und es endet mit einem Cliffhänger. Das sorgt innerhalb kürzester Zeit für lauter Fragezeichen in meinem Kopf.

Einige der Namen sind ja schon sehr besonders und ausgesprochen fantasiereich, aber so bringe ich die Charaktere wenigstens nicht durcheinander. ;)

Auch wenn es nichts zur Sache tut, ich mag die Haptik des Covers. Durch die unterschiedlichen Strukturen nehme ich das Buch einfach gerne zur Hand.

Ich bin schon gespannt, wie das alles zusammenhängt und wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Lesemaus2016 kommentierte am 19. Juni 2022 um 20:06

Ich mag die Haptik des Buches auch sehr gern.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Misterh kommentierte am 20. Juni 2022 um 07:48

Stimmt das Cover ist gut gemacht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
buecherwurm_01 kommentierte am 20. Juni 2022 um 19:03

Ich bin auch begeistert von dem Cover.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
isalo kommentierte am 21. Juni 2022 um 12:21

Geht mir genauso....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Schnuck55 kommentierte am 08. Juli 2022 um 08:36

Die Schweizer Namen sind teilweise echt was Besonderes und tragen auch ein bisschen zum Flair bei

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Lesemaus2016 kommentierte am 19. Juni 2022 um 20:05

"Der Unbekannte" startet mit einen spannenden Prolog. Jemand bekommt eine neue Identität um ein neues Leben zu beginnen. Ich glaube das es Nathaniels Vater war.

Das Buch hat mehrere Handlungsstränge und die einzelnen Kapitel wechseln immer zwischen den Charakteren. Nathaniel möchte mehr über seine Vergangenheit erfahren, vor allem über den tragischen Tod seiner Familie. Er nimmt dazu zu mehren Personen Kontakt auf. Ich bewundere ihn dafür, das er sich alleine auf den Weg macht um zu ermitteln, da Milla ihm diesmal nicht helfen kann. Sie und ihre Mutter haben ihr eigenen Probleme und Dramen.

Im Bett von Millas Mutter liegt eine Leiche - ein ranghoher Politiker. Ich hoffe nicht, das Milla´s Familie jetzt Ärger mit der Polizei bekommt. Wobei es eigendlich so sein sollte.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
CynthiaM kommentierte am 23. Juni 2022 um 07:46

Ich glaube nicht, dass Millas Beziehung zu Sandro ihre Familie vor einer Ermittlung schützt- vor allem wenn es erwiesenermaßen Mord war. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn alle kooperieren, sie mit einem blauen Auge davonkommen

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
brauchnix kommentierte am 24. Juni 2022 um 09:11

Es gibt ja immer wieder mal Probleme, weil Milla mit Sandro verbandelt ist und sich die Jobs und ihre Kompetenzen überschneiden oder sich gegenseitig im Wege stehen. Ich fürchte ja immer, das könnte sie mal entzweien. Diesmal wird es schon sehr persönlich durch die Mutter, die involviert ist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
CynthiaM kommentierte am 29. Juni 2022 um 07:11

könnte ich mir auch gut vorstellen, dass eine Beziehung das nicht ewig aushält

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tanja81 kommentierte am 20. Juni 2022 um 07:25

Mir gefällt das Cover. Es ist dunkel, unheimlich und sieht spannend aus. Mich spricht es an.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Misterh kommentierte am 20. Juni 2022 um 07:44

Ich habe schon „Der Bruder“ gelesen und freue mich jetzt auf den neuen Band mit Milla Nova.
Es ging auch gleich mit einem spannenden Prolog los.
Jemand hat eine neue Identität bekommen. Wer?

Man bekommt genug Zeit sich mit den Protagonisten vertraut zu machen.
Nathaniel`s Familie wurde getötet als er 11 Jahre alt war. Jetzt will er sich seiner Vergangenheit stellen und merkt, dass es Ungereimtheiten gibt.
Ich frage mich ob wirklich der Vater die Familie ausgelöscht hat oder ob der Vater in einem Zeugenschutzprogramm ist.
 

Die Geschichte ist, mit ihren verschiedenen Handlungssträngen recht facettenreich geschrieben.
Ich denke es wird einiges an Spannung geben.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
CynthiaM kommentierte am 23. Juni 2022 um 07:43

Ich vermute, dass es im Prolog um den Vater geht. Warum gebau der eine neue Identität bekommt, bleibt abzuwarten. Auch ob er den Mord an seiner Familie begangen hat-wenn ja, warum wird er mit Straffreiheit und neuer Identität belohnt? Wenn nein- wieso hat Natahniel keine neue Identität? Und wer hat verhindert, dass die Familie seines Freundes ihn adoptiert?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
carola1475 kommentierte am 20. Juni 2022 um 09:27

Hier geht es für mich mit einer zeitlichen Ungereimtheit weiter. Nathaniels Familie wurde etwa im Mai 1992 getötet (entnehme ich den Artikeln von Paul Dunkel, s. S. 150). Angela Brenner erzählt, dass sie im August 1992 überfallen wurde und Nathaniel überlegt, dass das ein halbes Jahr war, bevor seine Familie ausgelöscht wurde (S. 191) – liegt hier nicht ein Fehler vor und der Überfall auf Frau Brenner muss im Jahr 1991 passiert sein?

Nathaniels Bemühungen, seine Vergangenheit aufzuarbeiten werden immer vielschichtiger, seine riskanten Alleingänge haben schmerzhafte Konsequenzen. Ihm wird jetzt klar, wer sein Vater war. Auch Milla ahnt eine große Verschwörungsgeschichte. Gleichzeitig macht sie sich Sorgen um ihre Mutter, die nun des Mordes verdächtigt wird. Die beiden Erzählstränge laufen immer mehr aufeinander zu.

Ich finde, Christine Brand arbeitet Corona geschickt in die Geschichte ein. Nicht nur leidet Gundulas Laden unter dem pandemiebedingten Umsatzrückgang, sondern der ehemalige Links-Terrorist Franz Koch ist zum Corona-“Widerstandskämpfer“ geworden.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
buecherwurm_01 kommentierte am 21. Juni 2022 um 18:13

Ich finde auch, dass Corona passend eingearbeitet ist. Es ist im Alltag vorhanden und nimmt doch keinen allzu großen Raum ein, so dass es keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich zieht und dadurch vom eigentlichen Thema ablenken könnte.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Reem kommentierte am 22. Juni 2022 um 14:48

Ja, das finde ich hier auch gelungen. Weder übertrieben noch wird es total ignoriert.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Tara kommentierte am 22. Juni 2022 um 22:20

Sinngemäß habe ich das auch gerade geschrieben, das ist wirklich gut gemacht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Misterh kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:36

Ich finde auch, dass das Thema Corona passt. Es gehört halt dazu.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Reem kommentierte am 22. Juni 2022 um 14:51

Ja, das hast du wohl richtig berechnet.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
carola1475 kommentierte am 22. Juni 2022 um 16:07

Also siehst Du da auch einen zeitlichen Fehler - danke für Deine Bestätigung!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Tara kommentierte am 22. Juni 2022 um 22:21

liegt hier nicht ein Fehler vor und der Überfall auf Frau Brenner muss im Jahr 1991 passiert sein?

Das denke ich auch, irgendwie passt das nicht so richtig,

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
carola1475 kommentierte am 23. Juni 2022 um 09:36

Danke Tara! Ich finde das schon ärgerlich, in einem Buch, bei dem es sehr auf die zeitlichen Abläufe ankommt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Misterh kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:35

Ja über die Zeiten bin ich auch etwas gestolpert. Da muss ein fehler vorliegen. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
CynthiaM kommentierte am 25. Juni 2022 um 08:33

Der Fehler in der Zeitschiene ist mir gar nicht aufgefallen. Gut aufgepasst!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Nele33 kommentierte am 26. Juni 2022 um 12:08

Genau diese Zeitangabe hat mich auch verwirrt und ich habe noch einmal nachgelesen. Es muss sich um einen Fehler handeln.

Die Corona Situation finde ich hervoragend gelöst.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
KerstinT kommentierte am 28. Juni 2022 um 18:54

So richtig aufgefallen ist es mir nicht, mit den Zeiten, wobei ich es unterbewusst etwas komisch fand. Aber ja, es scheint ja wirklich ein Fehler zu sein.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
gerlisch kommentierte am 30. Juni 2022 um 20:02

Mir ist das mit den Zeiten gar nicht aufgefallen, da hast du sehr aufmerksam gelesen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
KassandrasRufe kommentierte am 17. April 2024 um 13:53

@carola1475

Nathaniels Familie wurde etwa im Mai 1992 getötet

Angela Brenner erzählt, dass sie [erst] im August 1992 überfallen wurde

Also, DANACH, nach dem Mord an der Fam., --

das ergäbe nur Sinn, wenn....

--- Vorsicht – Antwort könnte womöglich Spoiler enthalten? ----

... Da der Prolog im Präsens gehalten ist, hätte angenommen werden können, dass der Vater dem Familienmassaker evtl. doch noch irgendwie über-lebend entkommen [also: dass nicht nur „das Kind lebt“], bzw. dann (wiederholt) untergetaucht sein könnte (womöglich sogar derjenige ist, der nun auf „Rachefeldzug“ geht) – denn, warum sonst dem Prolog keine Zeitbestimmung geben?? (warum den Prolog nicht etwa mit dem Titel ~ „vor 30 Jahren…“ versehen) Vielleicht war das der ursprüngliche Gedanke dahinter – WOMIT dann die zeitl. Verschiebung passen hätte können. Doch die Autorin entschied sich, einen anderen Ausgang ihrer Geschichte einzuschlagen (und blieb dabei: auch Nathaniels Vater kam definitiv bei der Familienauslöschung mit um)?

 

August 1992 überfallen wurde und Nathaniel überlegt, dass das ein halbes Jahr war, bevor seine Familie ausgelöscht wurde (S. 191)

Mai 1992, minus 6 Monate, wäre dann Nov./ Dez. 1991 ((Druckteufel?, statt richtig '91, falsch '92, aber: nicht mal der Monat, August, wäre stimmig)) – … hattest du deswegen mal bei der Autorin direkt nachgefragt?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
buecherwurm_01 kommentierte am 20. Juni 2022 um 20:34

Ich bin gut in das Buch gestartet. Da ich die Vorgängerbände nicht kenne und somit keine Vorabinformationen habe, konnte ich vorbehaltlos die Personen kennenlernen. Es gefällt mir, dass die Parallelfälle so gut harmonieren. Die Cliffhanger am Ende eines jeden Kapitels sorgen für zusätzliche Spannung. Die Protagonisten sind mir ausnahmslos sympathisch. Ich freue mich auf den nächsten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Reem kommentierte am 21. Juni 2022 um 11:41

Ich habe es vorher nicht geschafft den ersten Band zu lesen. Mache ich dann im Anschluss.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
buecherwurm_01 kommentierte am 21. Juni 2022 um 20:56

Werde ich wohl auch machen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
brauchnix kommentierte am 24. Juni 2022 um 09:11

Es gibt mehr als einen Vorgänger mit Milla und Nathaniel.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Minzeminze kommentierte am 28. Juni 2022 um 11:23

Blind 
Die Patientin 
Der Bruder 
Der Unbekannte

Dies ist schon der 4 Band und ich kann alle Vorgängerbände empfehlen. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
CynthiaM kommentierte am 23. Juni 2022 um 07:48

Die Fälle in den einzelnen Büchern sind immer abgeschlossen. Was bleibt ist die Rahmenhandlung der Figuren. Ich glaube auch, dass man da auch ohne Vorkenntnisse gut reinkommt.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Fay1279 kommentierte am 21. Juni 2022 um 07:13

Guten Morgen,

Leider ist mein Buch bisher nicht angekommen. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Fay1279 kommentierte am 21. Juni 2022 um 07:14

Entschuldigung das wurde doppelt gepostet...

Guten Morgen,

Leider ist mein Buch bisher nicht angekommen. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Reem kommentierte am 21. Juni 2022 um 11:40

Schon der Prolog ist sehr spannend und ich hatte ihn nach dem Abschnitt fast wieder vergessen, weil auch die eigentliche Handlung so rasant und spannend ist.

Ich mag den Schreibstil und die Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Tara kommentierte am 21. Juni 2022 um 21:05

Ich musste mir den Prolog auch bewußt wieder in Erinnerung rufen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
isalo kommentierte am 21. Juni 2022 um 12:42

Weil ich die Vorgängerbände schon gelesen habe, ist es ein bisschen wie nach Hause kommen. Ich freue mich, wieder mit Milla, Sandro und Nathaniel an ihren Leben teilzunehmen. Die kurzen Kapitel mit den Perspektivwechseln und Cliffhängern machen immer wieder viel Spaß zu lesen. Sie bringen nicht nur die Erzählstränge voran, auch die Spannung bleibt auf einem hohen Niveau. Die nötigen Erklärungen für die Leser, die die Vorgeschichte nicht kennen, sind knapp gehalten und stören den Erzählfluss nicht. Es ist erfrischend wie sich Millas und Sandros berufliche Wege wieder kreuzen, obwohl sie sich jeweils Mühe geben, dass genau das nicht passiert. Dass Nathaniel sich endlich seiner Vergangenheit stellen will und sich sofort auf die Suche begibt, ungeachtet seiner Handicaps, gefällt mir sehr. Ich bin gespannt, wie der tote Politiker, der Mann mit der neuen Identität und Nathaniels Vater zusammenhängen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Nathaniels Vater derjenige mit der neuen Identität ist. Es schließlich sehr merkwürdig, dass Nathaniel keine Verwandten, keine Großeltern, hat.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Nele33 kommentierte am 21. Juni 2022 um 13:28

Ich konnte sehr gut in das Buch starten, kenne die Vorgängerbände und bin wie die meisten hier der Meinung, dass der Vater von Nathaniel der Polizist aus dem Prolog ist.

BIs jetzt habe ich nicht das Gefühl, dass die ersten Bände bekannt sein müssen um der Geschichte von Nathaniel folgen zu können.

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und die Kapitel nicht zu lang.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
buecherwurm_01 kommentierte am 21. Juni 2022 um 21:02

Die verschiedenen Fälle werden logisch und auch überraschend weiterentwickelt. Mir gefallen die Protagonisten, die allesamt ihren Weg gehen und allen Widrigkeiten trotzen. Insbesondere das Leben von Nathaniel finde ich interessant beschrieben, es wird deutlich, dass er im Mittelpunkt dieses Buches stehen soll. Der Schreibstil passt bestens und ist sehr angenehm zu lesen. Mir gefällt es gut, wenn ein Kriminalroman nicht zu blutrünstig ist und sich mehr auf die Persönlichkeiten und andere Details konzentriert.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Tara kommentierte am 22. Juni 2022 um 22:22

Mir gefällt es gut, wenn ein Kriminalroman nicht zu blutrünstig ist und sich mehr auf die Persönlichkeiten und andere Details konzentriert.

Mir ist es so auch lieber. :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Misterh kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:37

Ich mag es auch wenn es nicht zu blutig ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
CynthiaM kommentierte am 25. Juni 2022 um 08:35

Finde den Plot und die Verknüpfung der einzelnen Perspektiven auch sehr gelungen. 
Auch wie die Pespektivwechsel immer mit "Zur selben Zeit" oder ähnlichem eingeleitet werden, gefällt mir erstaunlich gut. So behalte ich echt gut den Überblick 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Reem kommentierte am 22. Juni 2022 um 14:51

Spannend und interessant geht es weiter.

Ich werde ganz sicher bald mit dem ersten Teil der Reihe beginnen.

Ich mag die unterschiedlichen Stränge und auch die Hintergrundgeschichten.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Tara kommentierte am 22. Juni 2022 um 22:18

Nathaniel versucht ungeachtet der Konsequenten Näheres über seine Vergangenheit zu erfahren und so langsam laufen die Handlungsstränge aufeinander zu.

Das Buch liest sich wirklich gut, da man nur langsam mehr erfährt und dabei gut mit rätseln kann, wie die Zusammenhänge aussehen. Auch, dass Corona hier weder Tabu ist, noch übermäßig thematisiert wird, finde ich passend. Es ist einfach Alltag und lässt sich auch in einer aktuellen Romanhandlung nicht komplett verdrängen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
CynthiaM kommentierte am 25. Juni 2022 um 08:36

Finde auch, dass Corona einen angemessenen Rahmen einnimmt, der die Handlung aber nicht in den Schatten stellt. Hat halt stattgefunden und hatte Auswirkungen auf alle, fertig. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
KerstinT kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:00

Ich mag es auch sehr, dass man so schön miträtseln kann.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Tanja81 kommentierte am 23. Juni 2022 um 07:25

Ich kenne die vorherigen Bände nicht, konnte aber Problemlos in das Buch einsteigen. Ich bin bis jetzt begeistert von dem Buch. Es macht viel Spaß es zu lesen. Die Charaktere sind super beschrieben.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Fälle zusammenhängen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
CynthiaM kommentierte am 23. Juni 2022 um 07:40

Bin wieder super in den Band reingekommen, musste mich nur inhaltlich mal kurz orientieren, die Schwangerschaft hatte ich zum Beispiel irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. 
ich find Millas Mutter so geil, da hat sie nen Toten in ihren Bett liegen und will die Leiche verschwinden lassen. Und zieht dabei erstmal noch ihre Tochter mit rein, die mit nem Cop zusammen ist- klasse. Dass der Bestatter-Bruder so einen dämlichen Fehler macht grenzt doch schon an Sabotage :D 

Ich kann Nathaniels Bedenken bezüglich Kindern total verstehen. Das würde mir auch ne Heidenangst machen. Vielleicht kommt er zu neuen Erkenntnissen wenn er den Fall seines Vaters löst. Toll war die Frau des Journalisten, die quasi schon auf ihn gewartet hat. Vielleicht hätte sie sich dich einfach mal proaktiv melden sollen. Bin echt gespannt was hinter der Story steckt, jemand scheint da ja immernoch ein Auge drauf zu haben, zumindest kann ich mir Nathaniels ungutes Gefühl in der Bahn und die Verschwundenen Akten im Polizeiarchiv nicht anders erklären. 

Bisher finde ich die Story wirklich spannend und fiebere schon mit, wie es weitergeht

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
carola1475 kommentierte am 23. Juni 2022 um 09:43

Zitat: ...die Schwangerschaft hatte ich zum Beispiel irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die im vorigen Band erwähnt wurde. Ich glaube, Milla ist erst in diesem Buch schwanger.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
CynthiaM kommentierte am 29. Juni 2022 um 07:13

kann auch sein, wobei ich das dann irgendiwe komisch finde, dass wir da so "mittenrein geworfen" werden. Hatte gedacht vllt hatte am Ende des letzten buches was von nem Schwangerschaftstest gelesen oder so. :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
Schnuck55 kommentierte am 08. Juli 2022 um 08:48

Nein, die Schwangerschaft hat Milla am Ende von "Der Bruder" festgestellt und da kam bei ihr schon die Frage auf, wie das werden soll und ob sie das Kind überhaupt behalten möchte. Das war auch ein Grund, warum ich so neugierig auf diesen Band war. Das Thema hat sich aber leider schnell erledigt. Vielleicht war das dann doch für die Autorin zu kompliziert, ein Kind bei Milla und Sandro dauerhaft einzubauen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
KerstinT kommentierte am 10. Juli 2022 um 14:35

Das kann sein. :D 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
KerstinT kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:16

Die Aktion mit dem Toten ist echt merkwürdig. Zumindest Milla hätte dann doch sagen müssen, wor rufen die Polizei, es war ja ein tragischer Todesfall, kein Mord.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
CynthiaM kommentierte am 29. Juni 2022 um 07:13

auf jeden Fall, ich glaube Milla konnte in diesem Moment auch einfach nicht klar denken

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
KerstinT kommentierte am 29. Juni 2022 um 18:20

wahrscheinlich, ja 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Misterh kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:34

Das Buch liest sich weiterhin gut und ist spannend geschrieben.
Im Mittelpunkt steht natürlich Nathaniel.
Die zwei Handlungsstränge laufen nebeneinander, man ahnt aber schon das sie am Ende verknüpft werden.

Nathaniel ist zweifellos der Hauptcharakter.
Er ahnt immer mehr wer sein Vater war. Er riskiert einiges bei seinen Alleingängen.
Auch Milla glaubt, dass mehr an der Sache dran ist. Sie hat aber im Moment ganz andere Sorgen. Ihre Mutter wird des Mordes verdächtigt.

Auch die Pandemie taucht in der Geschichte auf. Ich muss sagen das ist selten, die meisten Autoren sparen das aus. Es gehört für mich aber zur Handlungszeit dazu.

Jetzt geht es schon zum letzten Abschnitt und ich bin sehr gespannt.
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Tara kommentierte am 24. Juni 2022 um 20:51

Auch die Pandemie taucht in der Geschichte auf. Ich muss sagen das ist selten, die meisten Autoren sparen das aus. Es gehört für mich aber zur Handlungszeit dazu.

Für mich gehört es auch dazu, wenn die Handlung in der jetzigen Zeit liegt. Hier finde ich es gut gemacht, da es einfließt aber nicht zu viel Raum einnimmt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
brauchnix kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:19

Das ungewöhnliche ist, dass Nathaniel eigentlich nicht der Hauptcharakter war. Es gibt Bücher ohne ihn nur mit Milla. Die kommen jetzt gerade alle neu raus und sind auch Klasse. Aber bei uns ging es wohl mit dem ersten los, in dem er mitspielt. Blind. Umso schöner, dass er auf die eine oder andere Weise immer wieder vorkommt. Nicht immer so präsent wie dieses Mal aber doch so, dass er den Fall irgendwie mitlöst. Das passt auch immer.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Misterh kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:35

Das Buch liest sich weiterhin gut und ist spannend geschrieben.
Im Mittelpunkt steht natürlich Nathaniel.
Die zwei Handlungsstränge laufen nebeneinander, man ahnt aber schon das sie am Ende verknüpft werden.

Nathaniel ist zweifellos der Hauptcharakter.
Er ahnt immer mehr wer sein Vater war. Er riskiert einiges bei seinen Alleingängen.
Auch Milla glaubt, dass mehr an der Sache dran ist. Sie hat aber im Moment ganz andere Sorgen. Ihre Mutter wird des Mordes verdächtigt.

Auch die Pandemie taucht in der Geschichte auf. Ich muss sagen das ist selten, die meisten Autoren sparen das aus. Es gehört für mich aber zur Handlungszeit dazu.

Jetzt geht es schon zum letzten Abschnitt und ich bin sehr gespannt.
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
Reem kommentierte am 23. Juni 2022 um 15:53

Was für ein spannendes Ende!

Mir hat der Thriller richtig gut gefallen und ich werde nun auch die anderen Bände der Reihe lesen, auf die ich nun sehr gespannt bin.

Ich werde natürlich hier noch weiter dabei sein.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
buecherwurm_01 kommentierte am 25. Juni 2022 um 16:04

Mich interessieren die anderen Bände jetzt auch.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
Misterh kommentierte am 26. Juni 2022 um 11:28

Das Ende fand ich auch spannend wie das ganze Buch. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
gerlisch kommentierte am 07. Juli 2022 um 20:06

Ich werde mir auch noch Teil 1 und 2 zulegen und hoffe, dass es mit der Reihe  noch weitergeht. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
Lesemaus2016 kommentierte am 13. Juli 2022 um 21:33

Das hoffe ich auch.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Reem kommentierte am 23. Juni 2022 um 16:00

Spannende Unterhaltung

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-1611

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
isalo kommentierte am 23. Juni 2022 um 16:45

Der Kriminalfall nimmt jetzt Fahrt auf. Ehefrau und Geliebte scheinen wohl doch unschuldig zu sein. Es deutet einiges auf eine Verbindung zur linksradikalen Szene hin. Auch ein Hinweis darauf, dass der tote Politiker in Machenschaften von internationalen Geheimdiensten verstrickt ist, könnte zu seinem Mörder führen. Und was hat es mit der geheimen Armee-Gruppe K17 auf sich, für deren Mitgliedschaft sich Ronnie geschämt hat?

Nathaniel sucht währenddessen unbeirrt nach Antworten und bringt sich und Alisha in große Gefahr. Ist er der Sohn eines Terroristen? Auch Milla treibt die Neugier nach Antworten wieder in verbotene Recherche. Das alles macht großen Spaß zu lesen. Christine Brand versteht es, den Leser zu fesseln.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
carola1475 kommentierte am 23. Juni 2022 um 17:35

Ermittlungen zu Trachsel werden unterbunden, Ermittlungsergebnisse vertuscht, und auch Milla entscheidet sich gegen die Veröffentlichung ihrer Recherchen zum Nationalratspräsidenten, das ist alles ziemlich frustrierend für Milla und auch Sandro.

Nachdem Felix Winter ihm offenbart, wie das damals war, als Nathaniels Familie getötet wurde, entschließt Sandro sich dann doch, Milla in einem Interview zu enthüllen, worin Trachsel alles verstrickt war.

Nathaniel erfährt die Wahrheit von Esmeralda und ist erleichtert, dass er nun nicht mehr mit der Ungewissheit leben muss. Ob er Recht behält, wenn er meint, es ändere sich nichts für ihn?

Der Epilog aus der Sicht von Frau Trachsel-Von Grafenstadt enthüllt noch eine Überraschung und hat mich schmunzeln lassen.

Es ist nun aufgeklärt, wie alles zusammenhängt und welche Konsequenzen einzelne Taten gehabt haben. Christine Brand beschreibt im Nachwort die wahren Hintergründe der Geschichte. Das Leben schreibt wirklich manchmal die besten Geschichten. Trotzdem war mir das alles fast etwas zu viel für ein Buch.

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
Tara kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:09

Ob er Recht behält, wenn er meint, es ändere sich nichts für ihn?

EIne gute Frage, einerseits ändert sich nichts, aber andererseit denke ich, dass er mit dem Wissen nun doch anders lebt als zuvor.

Das Leben schreibt wirklich manchmal die besten Geschichten.

Vor allem die erstaunlichsten und erschreckensten Geschichten. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
Misterh kommentierte am 26. Juni 2022 um 11:29

Der Epilog aus der Sicht von Frau Trachsel-Von Grafenstadt enthüllt noch eine Überraschung und hat mich schmunzeln lassen.

Ich musste beim Epilog auch schmunzeln. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
Nele33 kommentierte am 28. Juni 2022 um 15:31

Ich reihe mich da gerne ein-war super gelöst.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
CynthiaM kommentierte am 30. Juni 2022 um 06:51

Der Epilog aus der Sicht von Frau Trachsel-Von Grafenstadt enthüllt noch eine Überraschung und hat mich schmunzeln lassen.

Ja, da war ich auch echt platt. das hab ich überhaupt nicht kommen sehen, dass sie einerseits selbst Agentin war und andererseits die ganze Zeit alle an der Nase herumgeführt hat. Das war super gelungen

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
gerlisch kommentierte am 07. Juli 2022 um 20:10

"Alle an der Nase herumgeführt" trifft es auf den Punkt und hat mich auch schmunzeln lassen. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
KerstinT kommentierte am 10. Juli 2022 um 14:18

Mir erschien es auch ein bisschen viel für ein Buch. Ziemlich viele Verstrickungen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
brauchnix kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:22

Finde ich toll - und ungewöhnlich - dass es ein Nachwort in einem Krimi gibt. Ich finde, die Autorin hat immer sehr gute Themen, die ganz viel Reales verwurschten.

Thema: Lieblingsstellen
carola1475 kommentierte am 23. Juni 2022 um 17:46

Eine bestimmte Stelle kann ich nicht nennen, aber der ganze Epilog ist super, so unerwartet und gelungen ;) !

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
CynthiaM kommentierte am 25. Juni 2022 um 08:32

Die Hetzjagd auf Nathaniels Vergangnheit geht radant weiter- und fordert scheinbar weitere Todesopfer. Zufall? Oder hat Nathaniel da was losgetreten? Ist ja schon verdächtig, dass der Rechtsbeistand der RAF genau an dem Tag scheinbar Selbstmord begeht als Nathaniel und Milla da sind. Und wer ist die noch unbekannte Frau, die aus ihrem Versteck ihre Angst schildert? Könnte das Esmeralda sein? Das passt ja eigentlich nicht so recht zu ihrer furchtlosen, brutalen Art. 
 

Die Begegnung im Wald fand ich total gruslig, kann mir gar nicht ausmalen, wie das für einen Blinden sein muss. Und dann der Verdacht, dass dort noch eine weitere Person anwesend war. Hatte direkt Gänsehaut. Wer genau wird hier eigentlich beschattet? Nathaniel? Und von wem?

Den parallelen Fall mit Millas Mutter finde ich dagegen fast schon unspektakulär. Bin gespannt ob der noch irgendwie mit der Haupthandlung verknüpft wird oder einfach nur ein Nebenschauplatz ist. 
 

Millas und Sandros Beziehung wirkt immer angespannter. Ob die am Ende des Buches noch zusammen sind?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
KerstinT kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:06

Ich schätze shcon, dass es isch bei der Frau um Esmeralda handelt. Sie scheint ja krank zu sein, vllt. ist sie deshlab nun etwas zurückhaltender.

Ob es Zufall ist oder Nathalien etwas losgetreten hat, weiß ich noch nicht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
gerlisch kommentierte am 30. Juni 2022 um 20:11

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die beiden Handlungsstränge am Ende verknüpft werden.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
brauchnix kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:20

Die Blinden-Szenen sind immer sehr gut nachvollziehbar. Würde mich sehr interessieren, wie die Autorin das recherchiert. Ob sie da einen Betroffenen hat? Oder ist sie einfach so empathisch.
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
KassandrasRufe kommentierte am 17. April 2024 um 12:42

@brauchnix "Würde mich sehr interessieren, <...> Ob sie da einen Betroffenen hat?"

siehe Dank-sagung am Ende des Buches: ja hat sie, denn auch hier, im vierten Teil der Reihe, (genauso wie bereits im ersten u. zweiten,) spricht C.B., die Autorin, ihren Dank an Silvan Spycher aus -, dessen frühere Blindenhündin i.Ü. Alisha hieß - ihre Inspiration für den blinden Nathaniel. Er lehrte Christine Brand, dass "Sehende nicht immer mehr sehen als Blinde".

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
buecherwurm_01 kommentierte am 25. Juni 2022 um 16:08

Die Spannung war bis zum Ende vorhanden. Und einige überraschende Wendungen haben mir beim Lesen viel Vergnügen bereitet. Die Auflösungen der Fälle finde ich gelungen. Gerne schaue ich mir jetzt auch noch die Vorgängerbände an.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
Tara kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:10

Durch die Wenungen war ich auch sehr gefesselt, da fiel es mir jedes Mal wieder schwer das Buch aus der Hand zu legen..

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
Tara kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:05

Das war wieder einmal ein gelungener Fall und für Milla und Sandro wirklich gar nicht mal so einfach.

Nathaniels Entscheidung seine Mutter nicht anzuzeigen, finde ich nachvollziehbar, sie ist wirklich schon gestraft genug und neun Tage vor der Verjährungsfrist, das wäre wirklich bitter.

Den Epilog fand ich sehr gelungen und auch das Nachwort gefiel mir gut, obwohl es mehr als erschreckend ist, dass die Ereignisse nicht der Fantasie der Autorin entsprungen sind und sie „echte Kriminalfälle zwischen die Buchdeckel“ schummelt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
carola1475 kommentierte am 25. Juni 2022 um 20:00

"Nathaniels Entscheidung seine Mutter nicht anzuzeigen, finde ich nachvollziehbar, sie ist wirklich schon gestraft genug und neun Tage vor der Verjährungsfrist, das wäre wirklich bitter."

Stimmt, ich denke auch, dass Esmeralda die letzten 30 Jahre durchaus bezahlt hat für ihre Taten.

Anders als in der Schweiz verjährt Mord in Deutschland übrigens nicht. Bis in die 60er Jahre verjährte Mord nach sogar nur 20 Jahren, aber wegen noch ungesühnter nationalsozialistischer Morde wurden dann die Gesetze geändert.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
brauchnix kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:24

Da habe ich erst letzthin nachgedacht, ob das richtig ist, dass so etwas nicht verjährt und ich finde das gut so wie es bei uns ist. Dadurch wird diese Straftat auch nochmal hervorgehoben, als eine, die besonders schlimm ist. Und egal ob Nationalsozialischer Mörder oder einfach Mord aus Eifersucht, das sollte nicht verjähren. So etwas muss gesühnt werden.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
CynthiaM kommentierte am 30. Juni 2022 um 06:53

Hätte mich vermutlich genauso wie Nathaniel entschieden. Ihm ging es ja auch nie um Rache, sondern immer nur um die Wahrheit. Und die Situation scheint damals einfach völlig aus dem Ruder gelaufen zu sein. Auch, wenn man mit sowas rechnen könnte, wenn man hochbewaffnet in ein Haus eindringt (just saying) :D

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Tara kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:43

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde. Meine Rezension ist hier zu finden:

https://wasliestdu.de/rezension/auf-der-suche-nach-der-wahrheit-sehr-fes...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Tanja81 kommentierte am 26. Juni 2022 um 09:58

Ich bin wirklich begeister von dem Buch. Es ist sehr spannend, und gut geschrieben.

Nathaniel kommt der wahrheit seiner vergangenheit immer näher. Ich bin sehr gespannt wie das alles am ende zusammenhängt!

Die begegnung im Wald fand ich auch gruselig. Ich bin froh das Nathaniel und Alisha die begegnung beide überlebt haben.

Ich bin auch sehr gespannt darauf zu erfahren wer den Politiker vergiftet hat. Seine Frau, und Millas Mutter scheinen ja beide unschuldig zu sein.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
carola1475 kommentierte am 26. Juni 2022 um 11:00

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde! "Der Unbekannte" hat mir mit kleinen Abzügen gut gefallen, ich mag Christine Brands Schreibstil sehr. Meine Rezension ist fertig, ich teile sie auch auf anderen Plattformen. Die Leserunde werde ich natürlich weiter verfolgen und gegebenenfalls kommentieren. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 380 bis Ende
Misterh kommentierte am 26. Juni 2022 um 11:27

Die Spannung reichte wirklich bis zum Ende.

Für Milla und Sandro war es kein leichter Fall.
Es wurde viel vertuscht und auch Milla entschied sich schweren Herzens gegen eine Veröffentlichung zum Nationalratspräsidenten.

Jetzt ist alles Aufgeklärt.
Nathaniel ist nicht mehr im Ungewissen wer seine Familie ausgelöscht hat.
Nathaniel entscheidet sich dazu seine Mutter nicht anzuzeigen. Ich kann ihn verstehen.

Der Epilog war noch einmal sehr gelungen. Ich musste wirklich in mich rein schmunzeln.
Auch das Nachwort war aufschlussreich.
Kaum zu glauben das die Geschichte auf einen wahren Fall beruht.

Christine Brand hat mich mit diesem Buch wieder einmal voll überzeugt.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Misterh kommentierte am 26. Juni 2022 um 12:00

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. den vorherigen Band "Der Bruder" habe ich gelesen, die anderen kenne ich noch nicht.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannend-569

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 187 bis 379
Nele33 kommentierte am 26. Juni 2022 um 12:07

Nathaniels Seelenleben wird so richtig durcheinander gewirbelt. Seine ganze Lebensgrundlage passt nicht mehr zum Bild welches er die ganzen Jahre hatte.

DIe Schreibweise und die Perspektivenwechsel sind sehr gut gewählt, ich muss nicht atemlos von Kapitel zu Kapitel hetzen, sondern erfahre in angenehmen Dosen die Zusammenhänge von früher und heute.

Ein bis jetzt für mich sehr gelungenes BUch aufgrund der tollesn Charakterisierung der Personen.

Thema: Vorstellungsrunde
gerlisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 17:50

Hi, ich bin Gerlinde und wohne im Weserbergland. Ich lese am liebsten Thriller und Krimis, aber auch gern mal einen historischen Roman. Wenn ich nicht gerade in meiner Freizeit lese, findet man mich in meinem Garten.
 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
gerlisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 18:13

Mir gefällt der lebendige Schreibstil der Autorin sehr gut, ich konnto so herrlich in die Story abtauchen. Milla's Mutter hat in ihrem Alter noch eine Affäre, diese Szene war schon etwas skuril und wenn das nicht so dramatisch gewesen wäre, hätte man glatt darüber lachen können. Wurde Trachsel wirklich vergiftet? Hat seine Frau vielleicht etwas damit zu tun, denn sie trauert seinem Verschwinden ja nicht so sehr nach.

Nathaniel will endlich seine Vergangenheit aufarbeiten und macht sich trotz seines Handicaps auf die Suche nach Spuren. Ich glauche auch, wie die meisten, dass es sich bei der Person aus dem Prolog um seinen Vater handelt. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Fall weiterentwickelt. Ich weiß icht warum, aber irgendwie fürchte ich, dass Felix Winter in die Sache mit verwickelt ist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 186
KerstinT kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:18

Felix Winter hat definitiv etwa szu verbergen. Mal sehen, was.

Seiten