Nathaniels Vergangenheit

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

Bei dem Thriller "Der Unbekannte" handelt es sich um den vierten Band mit den Protagonisten Nathaniel und Milla, der Autorin Christine Brand.

Nathaniel, traumatisiert, seitdem er mit 11 Jahren der einzige Überlebende seiner Familie war, macht sich in diesem Band auf den Weg seine Vergangenheit zu bewältigen. Dies stellt sich als echte Herausforderung dar, da alle Akten der Familientragödie auf mysteriöse Weise verschwunden zu sein scheinen und der zuständige Polizist nicht mit Nathaniel kommunizieren will. Was wird da krampfhaft geheim gehalten?

Gleichzeitig gibt es bei Millas Mutter einen mysteriösen Todesfall, der ihr alles abverlangt. Wird doch ihre Mutter verdächtigt daran beteiligt gewesen zu sein, oder ist vielleicht die ständig betrunkene Politer-Gattin die Täterin? Es bleibt abzwarten.. Sandro, Millas Lebensgefährte wird von dem Fall abgezogen, sobald er erfährt, dass Millas Mutter darin involviert ist. Dies stellt die Liebe der beiden auf große Probe.

Die verschiedenen Perspektiven machen das Buch so richtig spannend und die Charaktere, allen voran Nathaniel und Milla sind wieder super ausgeschmückt. Sandro auch nicht zu vergessen, sein Drang nach Perfektion und Gesetzestreuheit kollidieren wieder einmal mit der unkonventionellen Art von Milla.

Mir hat der vierte Band ausserordentlich gut gefallen und die überraschenden Wendungen haben mich dann und wann auf die falsche Fährte gelockt. Ratsam finde ich, die anderen Bäne gelesen zu haben, da doch einiges an der HIntergrundwissen vorhanden sein sollte.