Sehr spannend

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

Nathaniels Vater hat die gesamte Familie ausgelöscht.
Der damals 11jährige wurde schwer verletzt und ist seither blind.
Er kennt nur die Geschichte die ihm vor drei Jahrzehnten die Polizei erzählt hat.
Jetzt möchte er mit der Vergangenheit abschließen und bittet um Einsicht in die Fallakte.
Nathaniel kommt es so vor als wäre die Akte nicht vollständig, als würde etwas verheimlicht werden.
Ihm kommt der Gedanke, dass sein Vater gar nicht der Täter war und der Mörder immer noch auf freiem Fuß ist.
Seine Freundin, die TV-Reporterin Milla kann Nathaniel nicht unterstützen.
Und ihr Freund, der Polizist Sandro Bandini scheint in die Vertuschungen zu dem Fall verwickelt zu sein.

„Der Unbekannte“ ist der 4. Band der Milla Nova Reihe der Autorin Christine Brand.
Ein spannender und emotionaler Thriller.

Der Hauptcharakter ist Nathaniel Brenner. Er ist seit seinem 11. Lebensjahr blind. Damals hat sein Vater die Familie getötet. Nur er hat schwer verletzt überlebt.
Jetzt möchte er sich der Vergangenheit stellen und Einsicht in die Fallakte.
Dabei stößt er auf Ungereimtheiten und bekommt den Verdacht, dass der wahre Mörder seiner Familie noch auf freiem Fuß ist.
Dass würde bedeuten sein Vater ist unschuldig.

Seine gute Freundin die TV Reporterin Milla Nova hat ganz andere Sorgen und kann ihn nicht unterstützen. Ihre Mutter steht unter Mordverdacht und ihr Freund, der Polizist Sandro Bandini scheint in der Vertuschung, was Natahaniels Fall angeht mit drin zustecken.

Die Protagonisten sind recht unterschiedlich, jeder hat seine Eigenarten. Sie wurden aber alle recht glaubwürdig konzipiert.

Die verschiedenen Perspektiven machen die Geschichte abwechslungsreich und spannend.

Das Ende hat dann noch einmal an Spannung zugelegt, war glaubhaft, schlüssig und überraschend.
Im Nachwort geht die Autorin noch einmal näher auf die Geschichte ein und man erfährt wie viel Wahrheit darin steckt.

Ich freue mich schon wenn die Reihe weitergeht.