Auf der Suche nach der Wahrheit – sehr fesselnd

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

„Der Unbekannte“ ist der vierte Band mit den Protagonisten Milla Nova und Sandro Bandini der Autorin Christine Brand. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, aber es lohnt sich durchaus sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen.

Nathaniel ist blind und der einzige Überlebende seiner Familie. Sein Vater soll diese vor Jahrzehnten ausgelöscht haben. Aber er hat Zweifel und macht sich nun auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Diese führt ihn in die Szene der Linksterroristen in den 1980iger Jahren in der Schweiz. Von seiner Freundin, der TV-Reporterin Milla kann er leider keine Unterstützung , da sich bei ihr und ihrer Familie gerade auch recht viel ereignet.

Der Schreibstil von Christine Brand liest sich einfach gut. Bereits im Prolog tauchten die ersten Fragezeichen in meinem Kopf auf und so ging es zunächst weiter. Mit jedem Kapitel wechselt die Perspektive und sie enden mit einem Cliffhanger. Es ist also fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, wenn man einmal begonnen hat.

Das Ende hat mich noch einmal so richtig überrascht.

Sehr interessant ist hier auch das Nachwort der Autorin, in dem sie berichtet, wie es zu dieser Story gekommen ist und was einen realen Hintergrund hat.

Mir hat dieser vierte Band wieder gut gefallen und ich bin gespannt auf weitere Fälle mit dem Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini.