Rezension

Spannend konstruiert

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich noch keines der Bücher von Christine Brand gelesen habe, hatte ich keinerlei Erwartungen an den Krimi. Insgesamt hat mir der Schreibstil und besonders der Wechsel der Perspektiven sehr gut gefallen. Die Charaktere hatten alle etwas sehr eigenes, da musste ich erst mal reinkommen. Aber dann fand ich besonders Milla und Nathaniel super sympathisch. Mit Sandro konnte ich mich allerdings nicht so anfreunden. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich die vorherigen Bände noch nicht gelesen habe. 

Nathaniel’s Fall war wirklich super interessant, die Auflösung sehr schlüssig und die Spannung war bis zur allerletzten Seite da. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass die Autorin sich mit der Arbeit von Polizei und Journalisten gut auskennt. Zwischenzeitlich haben mich die verschiedenen Fälle etwas verwirrt, aber als dann am Ende alles zusammengepasst hat, hat es mir gut gefallen. 

Insgesamt hat mir der Krimi gut gefallen, für Krimi-Fans sehr zu empfehlen!