tolle Krimireihe

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

Dass die Vergangenheit von Nathaniel in den Krimis von Christine Brand nochmal eine Rolle spielen würde, war mir von Anfang an klar. Wer hat seine Familie umgebrach? War es wirklich der eigene Vater und steckt mehr dahinter? Dieser Frage wird in diesem Band nachgegangen. Das Ermittlerteam ist ungewöhnlich. Neben dem blinden Nathaniel, der ja persönlich involviert ist, steht ihm die Reporterin Milla zur Seite, die wie immer eine wunderbare Spürnase hat, und dann gibt es noch Millas Freund, der Polizist ist und der auch irgendwie seine Finger in der ganzen Sache zu haben scheint.

Der Krimi "der Unbekannte" bietet alles, was ein guter Vertreter dieses Genres haben sollte. Tolle Charakter, einen trickreichen Plot, der ein paar Überraschungen parat hat, ein Erzählstil, der die Spannung bis zum Ende kontinuierlich ansteigen lässt und am Ende sogar noch einen realen Hintergrund hinter dieser fiktiven Story. Ach ja, und ein glaubwürdiges Finale mit einem Aha-Effekt und einer gehörigen Portion Action.

Toller Krimi. Die Reihe verdient es, dass sie fortgesetzt wird. Volle Punktzahl. Bitte mehr davon.