Rezension

Spannende Unterhaltung

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

Auch im vierten Band um die Fernsehjournalistin Milla Nova und den Kriminalbeamten Sandro Bandini verpackt Christine Brand tatsächliche Vorkommnisse in eine spannende Krimihandlung. Ein ungewöhnlicher Todesfall eines hohen Politikers, eine linksradikale Terroristengruppe und eine geheime Truppe der Schweizer Armee – was mag dies alles mit der Ermordung von Nathaniels Familie vor elf Jahren zu tun haben?

Brand bleibt ihrem Erzählstil treu, verschiedene Handlungsstränge parallel und aus verschiedenen Perspektiven zu verweben. So bleibt der Spannungsbogen hoch, animiert zum Weiterlesen. In die neue Geschichte einzutauchen, fühlt sich für mich wie „nach Hause kommen“ an. Gute Unterhaltung ist so garantiert.  Man ist vertraut mit den Protagonisten, ihren Eigenarten und ihren Besonderheiten. Ich freue mich schon darauf,“ Milla, Sandro, Irena und Co. bei ihren Abenteuern weiter begleiten“ zu können, wie Christine Brand in ihrem Nachwort erwähnt.

Für mich ist dieser Krimi wieder 5 Sterne wert.