Rezension

Spannend

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Der Unbekannte" ist Teil einer Reihe, allerdings kann man das Buch auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nach der spannenden Lektüre nun sehr neugierig auf die Vorgängerbände geworden bin.

Nathaniel Brenner ist wohl schon im ersten Band präsent und hier geht es darum, seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Weshalb kam seine gesamte Familie um und ihm wurde das Augenlicht genommen? Auch hier geht es wieder darum, wie es ist, blind zu sein und die Einblicke in das tägliche Leben fließen gut mit in die Geschichte ein.

Das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini gefiel mir gut. Die Kripo Bern ermittelt also wieder einmal.

Christine Brand hat einen sehr fesselnden Schreibstil und sie schafft es gut, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Die Auflösung am Ende des Bandes war logisch und überzeugend.

Tolle Spannung.