Sehr spannend

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

"Der Unbekannte" ist der vierte Teil einer Reihe. Ich kenne die ersten Bände nicht, das ist aber kein Problem. Dieses Buch kann man auch ohne das "vorwissen" der anderen Bände sehr gut lesen.

Nathaniel ist 11 Jahre alt als sich sein leben grundlegend ändert. Sein Vater löscht die Familie aus, nur Nathaniel überlebt. Allerdings ist er seit diesem Tag Blind.

Nach 29 Jahren fängt er an Nachforschungen anzustellen, und stößt dabei auf viele ungereimtheiten. Milla und Veronika sind ihm einer große Hilfe bei der aufarbeitung der vergangenheit.

Aber Milla plagen auch noch andere sorgen, denn im Bett ihrer Mutter liegt ein toter Ranghoher Politiker. Ihr Lebensgefährte und Polizist Sandro ermittelt in diesem Fall.

Meine Meing:

Christine Brand ist es gelugen mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Bis zum ende des Buches gibt es viele überraschungen, und es geschehen unvorhersehbare Dinge.

Der Schreibstil hat mich sehr gut gefallen, alles wurde sehr gut beschriben, so das man von anfang an gut ins Buch rein kam und sich alles sehr gut vorstellen konnte.  Das Buch ist flüssig zu lesen, besonders gut haben mir die verschiedenen Perspektiven der  Protagonisten gefallen.

Die ersten Bände der Reihe kenne ich noch nicht, werde sie aber definitiv noch lesen.