Sehr spannender Krimi

Seiten: 542

Preis: 15,00 €

Erster Satz:

Er hat Angst.

Das vierte Buch von Christine Brand handelt zu größten Teil von Nathaniel, der seine eigene traumatische Vergangenheit aufarbeiten möchte und somit Einsicht in die Fallakten verlangt. Doch die Akte ist verschwunden. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf Ungereimtheiten und es scheint als ob die Polizei etwas vertuschen möchte. Nathaniel realisiert, das der wahre Mörder seiner Familie noch immer auf freiem Fuß ist.

Dein Vater, der Mörder – davon warst du überzeugt.

Doch ist die Saat des Zweifels einmal gesät ...

Zur gleichen Zeit hat TV – Reporterin Milla Nova ein ganz anderes Problem, im Bett ihrer Mutter liegt die Leiche eines ranghohen Politikers. Was ist passiert? Ihren Freund Sandro Bandini kann sie nicht um Hilfe bitten, denn dieser ist Chef der Abteilung Leib und Leben bei der Berner Polizei.

„Der Unbekannte“ ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben worden und es werden diverse Handlungen verfolgt. Doch am Ende laufen alle Fäden zusammen und die Geschichten werden aufklärt.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend und fesselnd. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das Cover passt gut zu Buch, es ist düster gehalten und bei dem „A“ sieht man jemanden stehen. Das finde ich sehr Geheimnisvoll. Interessant ist auch, das das Cover eine angeraute Struktur hat. Dieses war auch schon bei dem Vorgänger Buch der Fall.

Ich kann die Bücher von Christine Brand jedem Krimi Fan an Herz legen. Die Geschichten von Nathaniel, der Blind ist und zusammen mit Milla ermittelt, sind spannend geschrieben und machen Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf einen weiteren Band mit den beiden Hobby-Ermittlern.

Die Reihe:

1. Blind