Leserunde

Leserunde zu "Der Unbekannte" (Christine Brand)

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

Bewerbungsphase: Bis zum 09.06.

Beginn der Leserunde: 16.06. (Ende: 07.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Unbekannte" (Christine Brand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er löschte seine ganze Familie aus, nur sein Sohn überlebte – doch ist das die ganze Wahrheit? Der vierte Fall für das Schweizer Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini! 

Nathaniel ist blind – seit seinem elften Lebensjahr, als sein Vater die gesamte Familie tötete und nur Nathaniel verletzt überlebte. So hat es ihm die Polizei erzählt, an die Geschichte glaubt Nathaniel seit nun drei Jahrzehnten. Er beschließt, sich endlich seiner traumatischen Vergangenheit zu stellen und verlangt Einsicht in die Fallakten. Doch die Unterlagen offenbaren Ungereimtheiten. Es scheint, als ob die Polizei etwas, was damals geschah, unter Verschluss halten möchte. Nathaniel realisiert, dass der wahre Mörder seiner Familie womöglich noch immer auf freiem Fuß ist – und sein Vater unschuldig sein könnte. Doch seine gute Freundin, die TV-Reporterin Milla, scheint ihm dieses Mal nicht helfen zu können, noch dazu da deren Freund Sandro Bandini als Polizist in die Vertuschung der Wahrheit über Nathaniels Familie verwickelt sein könnte. Es scheint, als sei Nathaniel auf sich allein gestellt ...

Die unabhängig voneinander lesbaren Krimis um Milla Nova und Sandro Bandini bei Blanvalet: 
1. Blind 2. Die Patientin 3. Der Bruder 4. Der Unbekannte

ÜBER DIE AUTORIN:

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Sie hat bereits Romane und Kurzgeschichten bei Schweizer Verlagen veröffentlicht. Nach »Blind« und »Die Patientin« ist »Der Bruder« der dritte Fall für das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.

09.07.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
buecherwurm1310 kommentierte am 22. Mai 2022 um 10:37

Ich habe das Buch schon gelesen und mir hat es gut gefallen.

https://wasliestdu.de/rezension/auf-der-suche-nach-der-wahrheit-43

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Reem kommentierte am 23. Juni 2022 um 16:00

Spannende Unterhaltung

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-1611

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Tara kommentierte am 25. Juni 2022 um 18:43

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde. Meine Rezension ist hier zu finden:

https://wasliestdu.de/rezension/auf-der-suche-nach-der-wahrheit-sehr-fes...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
carola1475 kommentierte am 26. Juni 2022 um 11:00

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde! "Der Unbekannte" hat mir mit kleinen Abzügen gut gefallen, ich mag Christine Brands Schreibstil sehr. Meine Rezension ist fertig, ich teile sie auch auf anderen Plattformen. Die Leserunde werde ich natürlich weiter verfolgen und gegebenenfalls kommentieren. 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Misterh kommentierte am 26. Juni 2022 um 12:00

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. den vorherigen Band "Der Bruder" habe ich gelesen, die anderen kenne ich noch nicht.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannend-569

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Minzeminze kommentierte am 30. Juni 2022 um 11:09

Klasse Buch mit großer Spannung habe ich das Buch verschlungen. 

Hier meine Rezi: 

https://wasliestdu.de/rezension/zum-4-mal-ermitteln-milla-und-sandro

1. https://www.lovelybooks.de/autor/Christine-Brand/Der-Unbekannte-35271743...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
ech kommentierte am 30. Juni 2022 um 16:57

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Thalia, Hugendubel, buecher.de, Weltbild, LovelyBooks, der Bastei-Lesejury, Kriminetz.de und Leserkanone veröffentlicht habe:

https://wasliestdu.de/rezension/grandioser-kriminalroman-ueber-die-suend...

Danke, dass ich hier mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
buecherwurm_01 kommentierte am 30. Juni 2022 um 19:53

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Hier meine Rezension, die ich auch bei amazon, lovelybooks, lesejury, thalia, buecher, weltbild, hugendubel, ebook, buch7, pustet und meinem instagram-account buecher_bringen_ruhe veröffentliche.

https://wasliestdu.de/rezension/gut-konstruierter-kriminalfall

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Tanja81 kommentierte am 08. Juli 2022 um 09:23

Vielen Dank das ich dieses tolle Buch mitlesen durfte!

 

Hier ist meine Rezension

 

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannend-571

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
isalo kommentierte am 10. Juli 2022 um 10:58

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-unterhaltung-106

vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
KerstinT kommentierte am 10. Juli 2022 um 14:44

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/spannender-krimi-und-tolle-fortsetzung

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Nele33 kommentierte am 11. Juli 2022 um 12:52

Das Buch hat mir richtig gut gefallen.

Hier nun meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/nathaniels-vergangenheit

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Sonjavwue kommentierte am 11. Juli 2022 um 17:54

Toller Krimi, vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Hier ist der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/spannend-konstruiert-1

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
gerlisch kommentierte am 11. Juli 2022 um 20:58

Vielen Dank für diesen lesenswerten Krimi. Hier meine Rezi, die ich auch auf verschiedenen anderen Portalen veröffentlicht habe.

https://wasliestdu.de/rezension/die-saat-des-zweifels

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
CynthiaM kommentierte am 12. Juli 2022 um 07:30

Hier nun auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/packender-wendungsreicher-thriller

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, Ich habe die Rezension auch bei Lesejury, Lovelybooks,Thalia,Hugendubel,Weltbild, buecher.de, ebook.de, Amazon und Schmitt-Hahn geteilt.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Annabell95 kommentierte am 12. Juli 2022 um 14:54

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Der Vorgänger hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber Der Unbekannte war einfach total spannend.

Hier ist der Link zu meiner Rezi:
https://wasliestdu.de/rezension/nathaniels-vergangenheit-0

Geteilt auch auf Lovelybooks, Lesejury, buecher.de, weltbild, thalia usw.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Lesemaus2016 kommentierte am 13. Juli 2022 um 22:44

Vielen Dank das ich mitlesen durft.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannender-krimi-15

 

Ich werde meine Rezi auch bei Thalia, Lovelybooks, lesejury teilen.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Schnuck55 kommentierte am 16. Juli 2022 um 00:11

Nachdem jetzt dann alles wieder ging hier, hab ich so schnell gemacht, wie es meine Zeit erlaubt hat. Der Krimi hat mir tolle und spannende Lesestunden beschert und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Vielen Dank an wasliestdu und den Verlag, dass ich hier dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/perfekter-krimi-2

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
brauchnix kommentierte am 21. Juli 2022 um 13:32

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-krimireihe-2#

Vielen Dank für dieses tolle spannende Buch. Ich würde wahnsinnig gerne Frau Brand mal in einer Lesung live erleben.