Leserunde

Leserunde zu "Der Unbekannte" (Christine Brand)

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

Bewerbungsphase: Bis zum 09.06.

Beginn der Leserunde: 16.06. (Ende: 07.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Unbekannte" (Christine Brand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er löschte seine ganze Familie aus, nur sein Sohn überlebte – doch ist das die ganze Wahrheit? Der vierte Fall für das Schweizer Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini! 

Nathaniel ist blind – seit seinem elften Lebensjahr, als sein Vater die gesamte Familie tötete und nur Nathaniel verletzt überlebte. So hat es ihm die Polizei erzählt, an die Geschichte glaubt Nathaniel seit nun drei Jahrzehnten. Er beschließt, sich endlich seiner traumatischen Vergangenheit zu stellen und verlangt Einsicht in die Fallakten. Doch die Unterlagen offenbaren Ungereimtheiten. Es scheint, als ob die Polizei etwas, was damals geschah, unter Verschluss halten möchte. Nathaniel realisiert, dass der wahre Mörder seiner Familie womöglich noch immer auf freiem Fuß ist – und sein Vater unschuldig sein könnte. Doch seine gute Freundin, die TV-Reporterin Milla, scheint ihm dieses Mal nicht helfen zu können, noch dazu da deren Freund Sandro Bandini als Polizist in die Vertuschung der Wahrheit über Nathaniels Familie verwickelt sein könnte. Es scheint, als sei Nathaniel auf sich allein gestellt ...

Die unabhängig voneinander lesbaren Krimis um Milla Nova und Sandro Bandini bei Blanvalet: 
1. Blind 2. Die Patientin 3. Der Bruder 4. Der Unbekannte

ÜBER DIE AUTORIN:

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Sie hat bereits Romane und Kurzgeschichten bei Schweizer Verlagen veröffentlicht. Nach »Blind« und »Die Patientin« ist »Der Bruder« der dritte Fall für das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.

09.07.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 10. Juni 2022 um 16:53

Dann mache ich hier mal den Anfang.

Ich heiße Klaus, bin 54 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 15. Juni 2022 um 19:28

Mein Buch ist heute angekommen.

Thema: Vorstellungsrunde
Misterh kommentierte am 13. Juni 2022 um 09:55

Ich freue mich sehr , dass ich dabeisein darf. 
Mein Name ist Detlef, ich bin 64 Jahre und komme aus Frankfurt.
Seit ich im Ruhestand bin kann ich mich oft meinen Leidenschaften Lesen und Fotografieren widmen.
Ich freue mich auf die Leserunde. 

Thema: Vorstellungsrunde
Minzeminze kommentierte am 13. Juni 2022 um 18:08

Ich bin Christina,  40 aus dem schönen Sachsen.

Ich lese gern querbett. Bin eine Leseratte. 

Bin auf diese Runde gespannt,  die Autorin gefällt mir und ich habe schon einiges von ihr gelesen.  

Thema: Vorstellungsrunde
CynthiaM kommentierte am 14. Juni 2022 um 11:55

Hey zusammen, 

ich bin Cynthia, 28, aus Bielefeld. Ich ahb die vorherigen Bände alle gelesen und freue mich schon sehr auf die Leserunde. Falls das Buch passend ankommt, nehme ich es kommende Woche mit den Wanderurlaub nach Österreich. Bei frischer Bergluft lässt es sich gleich viel besser schmökern :)

Thema: Vorstellungsrunde
carola1475 kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:37

Mir wurde von DHL ein Paket für morgen angekündigt, das müsste das Buch sein. Bestimmt klappt das bei Dir auch rechtzeitig. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Thema: Vorstellungsrunde
Reem kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:19

Ich bin aus Münster und habe den ersten Teil noch auf dem SUB. Eigentlich wollte ich ihn vorher noch lesen, aber das wird wohl nichts mehr.

Thema: Vorstellungsrunde
carola1475 kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:32

Ich bin Dagmar aus dem Rheinland und lese am liebsten Krimis, Thriller und Science Fiction. Von Christine Brand habe ich bereits "Der Bruder" gelesen und das Buch hat mir gut gefallen.

Thema: Vorstellungsrunde
Tara kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:28

Hallo zusammen,

da mein Buch auch heute angekommen ist und ich mich noch nicht vorgestellt habe, hole ich das direkt mal nach.

Ich bin 48 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Teenagern in der Nähe von Düsseldorf. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Thema: Vorstellungsrunde
isalo kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:52

Hallo zusammen, ich bin Ina und wohne in Witten,direkt neben Bochum, bin 65 Jahre alt und habe alle Vorgängerbände von Christine Brand,auch die,die nur in der Schweiz erschienen gelesen. Hoffentlich bin ich nicht zu voreingenommen. Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch.

Thema: Vorstellungsrunde
Fay1279 kommentierte am 17. Juni 2022 um 08:02

Hallo mein Name ist Daniela und ich bin glaub 42 Jahre alt. Im Moment kann ich wieder viel mehr lesen und merke, dass ich es brauche wie ein Fisch das Wasser. 
Ich lebe mit meinem Mann und meinem Hundekind bei Erfurt. 
Ich kenne bisher keins der Bücher von der Autorin und freue mich daher umso mehr auf diese Leserunde.

Bisher ist mein Buch aber noch nicht angekommen. 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Lesemaus2016 kommentierte am 17. Juni 2022 um 13:41

Hallo,

ich heiße Annika, ich bin 40 Jahre alt und wohne im schönen Sauerland. Ich lese am liebsten Thriller und Fantasy Bücher. Ich habe schon "Blind" und "Der Bruder" gelesen. Mein Buch ist heute angekommen und ich freue mich auf die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Juni 2022 um 10:59

Ich heiße Petra, 57, und wohne im Rheinland. Ich lese hauptsächlich historische Romane und Sachbücher. Ab und an darf es auch mal ein Krimi sein. Das Thema und der Klappentext versprechen Spannung. Ich freue mich auf den Austausch.

Thema: Vorstellungsrunde
Reem kommentierte am 18. Juni 2022 um 19:18

Mein Buch ist auch angekommen. Ich bin aus Münster und freue mich schon auf die spannende Lektüre und unseren Austausch.

Thema: Vorstellungsrunde
Annabell95 kommentierte am 19. Juni 2022 um 12:21

Bein Buch ist bei mir angekommen, dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin Annabell, grade erst 27 geworden und komme aus dem schönen Weserbergland. In meiner Freizeit lese ich am liebsten Krimis und Thriller. Bin gerne draußen im Garten und meine andere große Leidenschaft neben dem Lesen ist Karate.

Freue mich auf die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
gerlisch kommentierte am 27. Juni 2022 um 17:50

Hi, ich bin Gerlinde und wohne im Weserbergland. Ich lese am liebsten Thriller und Krimis, aber auch gern mal einen historischen Roman. Wenn ich nicht gerade in meiner Freizeit lese, findet man mich in meinem Garten.
 

Thema: Vorstellungsrunde
Schnuck55 kommentierte am 07. Juli 2022 um 18:46

Ah, endlich! Scheint wieder zu funktionieren. Hatte meinen Lesestart fürs WE geplant, weil ich vorher keine Zeit hatte. Dummerweise hatte ich mir nicht mal die Abschnitte notiert und dann ging nichts mehr. Ich bin Silvia, 65 Jahre aus, Oberfranken. Ich lese gern Geheimnisvolles, auch mal unblutige Krimis, Familiengeschichten usw.
Ich hab glaub ich bei S. 162 zu lesen aufgehört, um nicht in den nächsten Abschnitt zu kommen. Den Rest versuche ich nun zügig nachzuholen. Vielleicht gibt es noch andere, denen es genauso ergangen ist.