Leserunde

Leserunde zu "Der Unbekannte" (Christine Brand)

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

Bewerbungsphase: Bis zum 09.06.

Beginn der Leserunde: 16.06. (Ende: 07.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Unbekannte" (Christine Brand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er löschte seine ganze Familie aus, nur sein Sohn überlebte – doch ist das die ganze Wahrheit? Der vierte Fall für das Schweizer Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini! 

Nathaniel ist blind – seit seinem elften Lebensjahr, als sein Vater die gesamte Familie tötete und nur Nathaniel verletzt überlebte. So hat es ihm die Polizei erzählt, an die Geschichte glaubt Nathaniel seit nun drei Jahrzehnten. Er beschließt, sich endlich seiner traumatischen Vergangenheit zu stellen und verlangt Einsicht in die Fallakten. Doch die Unterlagen offenbaren Ungereimtheiten. Es scheint, als ob die Polizei etwas, was damals geschah, unter Verschluss halten möchte. Nathaniel realisiert, dass der wahre Mörder seiner Familie womöglich noch immer auf freiem Fuß ist – und sein Vater unschuldig sein könnte. Doch seine gute Freundin, die TV-Reporterin Milla, scheint ihm dieses Mal nicht helfen zu können, noch dazu da deren Freund Sandro Bandini als Polizist in die Vertuschung der Wahrheit über Nathaniels Familie verwickelt sein könnte. Es scheint, als sei Nathaniel auf sich allein gestellt ...

Die unabhängig voneinander lesbaren Krimis um Milla Nova und Sandro Bandini bei Blanvalet: 
1. Blind 2. Die Patientin 3. Der Bruder 4. Der Unbekannte

ÜBER DIE AUTORIN:

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Sie hat bereits Romane und Kurzgeschichten bei Schweizer Verlagen veröffentlicht. Nach »Blind« und »Die Patientin« ist »Der Bruder« der dritte Fall für das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.

09.07.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 10. Juni 2022 um 13:26

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Annabell95

brauchnix

buecherwurm_01

carola1475

CynthiaM

ech

Fay1279

gerlisch

isalo

Jennifer Castell

KerstinT

Lesemaus2016

Minzeminze

Misterh

Nele33

Reem

Schnuck55

Sonjavwue

Tanja81

Tara

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 10. Juni 2022 um 14:25

Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 10. Juni 2022 um 16:51

Super, ich darf hier mitlesen und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Schnuck55 kommentierte am 10. Juni 2022 um 18:28

Prima, ich bin auch dabei. Da freue ich mich riesig. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 10. Juni 2022 um 20:43

Herzliche Glückwünsche

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 10. Juni 2022 um 21:40

Juuuhhhuuuu, ich freue mich, vielen lieben Dank!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 12. Juni 2022 um 12:41

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche und viel Freude mit dem Buch!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Juni 2022 um 10:55

Ich freue mich sehr,dass ich mitlesen darf. Das Buch ist auch schon eingetroffen, sodass ich bald starten kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 10. Juni 2022 um 13:55

Wie schön, ich darf hier mitlesen! Ich bedanke mich und freue mich sehr auf die Leserunde. Glückwunsch auch allen MitgewinnerInnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 10. Juni 2022 um 13:55

Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
brauchnix kommentierte am 10. Juni 2022 um 14:26

Oh, wie toll ist das denn. Ich darf dabei sein. Vielen lieben Dank dafür.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 10. Juni 2022 um 15:13

Ich gratuliere, ich werde dann erstmal in Ruhe die Vorgänger lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 kommentierte am 10. Juni 2022 um 15:37

Für alle Krimifans, ich zähle definitiv nicht dazu, viel Spaß beim Lesen und Rezensieren #Buchgewinn

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 10. Juni 2022 um 18:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 10. Juni 2022 um 18:50

Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch hier.

Herzlichen Dank & Glückwünsche an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:04

herzlichen Glückwunsch! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:15

Danke ! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Juni 2022 um 18:53

Glückwunsch allen Gewinnern und Gewinnerinnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Juni 2022 um 22:02

Wirkt geheimnisvoll wie die Silhouette des" Unbekannten" im Gegenlicht steht

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 10. Juni 2022 um 23:30

Jippie,  ich freue mich dabei zu sein. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fay1279 kommentierte am 11. Juni 2022 um 10:24

Oh was für eine tolle Überraschung... 

Ich freu mich sehr, hier wieder an einer Leserunde teilnehmen zu können.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 11. Juni 2022 um 13:21

Ich freue mich mit allen, die gewinnen konnten. Viel Freude an der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 11. Juni 2022 um 13:32

Schade, mein für mich Daumen drücken hat leider nichts genutzt.

Ich gratuliere allen Gewinner*innen und wünsche euch eine interessante Leserunde.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 12. Juni 2022 um 10:32

Herzliche Glückwünsche allen Gewinnerinnen & Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 13. Juni 2022 um 08:26

Was für tolle Neuigkeiten und ein guter Start in meinen Urlaub, dass ich mitlesen darf :) Ich freu mich schon

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 13. Juni 2022 um 15:33

Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:02

Glückwunsch den Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 14. Juni 2022 um 08:05

Glückwunsch den Gewinnern und eine schöne Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
Reem kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:17

Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:49

Herzliche Glückwünsche allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 15. Juni 2022 um 19:59

Mein Buch kam schon an, vielen lieben Dank! Dann kann ich gleich am langen WE mit Lesen starten :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:27

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:44

Ich sehe gerade ,dass ich dabei bin, ich freue mich sehr die Runde mit euch

Thema: Wer hat gewonnen?
agathe72 kommentierte am 16. Juni 2022 um 16:48

Viel Spaß den Gewinner.