Gittenen Bücherfresserchen

Favoriten

Meine Favoriten (42) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2014
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 896
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Ulla Hahn
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 174
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 30/460

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 53
Oktober 2020
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Meine große Leidenschaften sind Bücher, Musik ,Tee und der  1.Fc Köln

Haruki Murakami ist mein absoluter Lieblingsauthor .weitere Autoren: Theodor Fontane ,Arthur Schnitzler ,Stephen King ,Paul Auster, Ulla Hahn,Suter, Joël  Dicker,  Ferdinand von Schirach,Benedict Wells, Ian McEwan, Stewart O' nan.. Ansonsten lese ich fast alles was mir in die Finger kommt ,sehr  gerne auch Science Fiction und Jugenddystopien

Zitiert

Ich denke, also sing ich

Letzte Rezension

Wonderlands -

Wonderlands
von

Schatzkiste der fantastischen Literatur/Wonderlands

  Dieses tolle Buch ist genau das richtige für mich, einer Liebhaberin der Fantastischen Literatur .Schon von klein auf spielte sie eine große Rolle für mich.Ich liebte Märchen ,als junger Teenie las ich Fantasy und seit meiner Jugend sehr gerne Science Fiction / Dystopien.Als Erwachsene entdeckte ich außerdem durch Haruki Murakami den magischen Realismus. Und hier steckt alles drin.

QualityLand 2.0
von Marc-Uwe Kling

Qualitätsfeuerwerk 2.0/Qualityland 2.0

Mir fehlen die Worte bei diesem Feuerwerk an schrägen Ideen . Schon die Bedienungsanleitung am Anfang war klasse und die Personenvorstellung/ Erinnerung hatte eigentlich zur Folge, dass alles nur schräger wurde.

Die Vegetarierin - Han Kang

Die Vegetarierin
von Han Kang

Berührend/ Die Vegetarierin

Das Buch hat mich sehr berührt, auf eine eigentümliche außergewöhnliche Art und Weise.

Den ersten Teilfand  ich  befremdlich und bedrohlich, aber auch interessant und faszinierend 

Der 2. Teil war befremdlich,aber auch irgendwie  ästhetisch

Letzte Artikel

Alle Artikel

WLD Treffen Düsseldorf November 2019

WLD Treffen Düsseldorf November 2019

Als ich  langsam mit der Rolltreppe, aus dem U- Bahn -Loch, an die Oberfläche auftauchte, sah ich als erstes einen lieblichen Engel , der sich als Zierde eines Weihnachtsbudenhäuschen, eines kleinen Weihnachtsmarktes, entpuppte. Dann schlenderte ich langsam nach rechts, ich hatte Zeit. Da ! Es begegneten mir schon wieder Engel, Verkehrsengel,die... Mehr lesen

01.12.2019

Statistik

Rezensionen173
Fragen32
Artikel1
Kommentare15588
Bewertungen1147
Bücher in den Regalen395
Badges60
Freunde41

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Gittenen Bücherfresserchen