Rezension

Spannend bis zum Schluss

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Worum geht es? Der Psychiater Viktor Larenz verliert seine 12 Jährige Tochter Josy auf unerklärliche Weise. 4 Jahre später flüchtet er sich in ein Ferienhaus auf einer kleinen Insel. Doch eine mysteriöse Frau sucht ihn dort auf und möchte von ihm therapiert werden, da sie Wahnvorstellungen hat und ihr immer wieder ein kleines Mädchen begegnet. Handelt es sich hier um Josy? Obwohl Larenz seit Josys Verschwinden als Psychiater nicht mehr therapiert, packt ihn die Neugier und er beginnt mit der Therapie von der unbekannten Frau. Von da an nehmen die Handlungen unerwartete Wendungen. 

Fazit: Ich habe Fitzeks Debütroman bereits vor Jahren gelesen, jedoch habe ich mit den Jahren die Handlung vergessen. Gut für mich, dass ich das Buch somit nochmal lesen konnte, bevor die Amazon Prime Serie rauskommt. Das Buch ist ein echter Pageturner, wie man es von Fitzek gewöhnt ist. Es bleibt spannend bis zum Schluss und das Ende ist auch unglaublich.