Ein tolles Buch!!

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Der Psychiater Viktor Larenz hat seine Tochter Josy verloren. Die Kleine wurde immer kränker und ist schließlich auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden. Nun reist er um Abstand zu gewinnen in sein Haus auf die Insel Parkum. Doch dort wird sein Frieden durch eine ihm unbekannte Frau gestört die mit allen Mitteln mit ihm reden möchte. Viktor nimmt sich nach längerem Hin und Her ihrer an, denn in ihrer Geschichte zeigen sich merkwürdige Parallelen zu dem Verschwinden von Josy. Doch langsam wird es immer merkwürdiger und er merkt, dass diese Frau vielleicht doch gefährlich ist.

Und noch einmal vergebe ich die volle Punktzahl. Ich habe noch nicht sehr viele Bücher von Sebastian Fitzek gelesen und dieses Buch hat mich umso mehr überzeugt. Das Romandebüt überzeugt mit durchgehender Spannung, einem tollen Schreibstil und sehr guten Protagonisten.
Die Wende am Ende kristallisiert sich zwar schon während des Lesens heraus, aber allerdings hatte ich dann so doch nicht damit gerechnet. Das Buch hat ein relativ "schönes" Ende, was ich mir so auch gewünscht hätte. Die Story könnte genau so auch passiert sein und das macht das Buch noch spannender.
Die meisten werden das Buch mit Sicherheit schon gelesen haben. Ich hab eine Weile gebraucht bis ich mich rangesetzt habe weil ich eigentlich dachte, "Die Therapie" wäre vielleicht ein wenig flach. Aber ich wurde definitiv eines Besseren belehrt. Und ich habe es innerhalb eines Tages gelesen.
Absolut empfehlenswert!