Rezension

Grandioser Thriller

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

"Die Therapie" habe ich aus einer Laune heraus vor einigen Jahren gelesen. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und da ich ohnehin gerade eine Thriller-Phase hatte, stand für mich schnell fest, dass ich es lesen wollte. Der Klappentext klang vielversprechend und ich erhoffte mir Nervenkitzel und Spannung. 

Beim Lesen wurde ich dann auch nicht enttäuscht. Ich konnte das Buch kaum weglegen und habe regelrecht mitgefiebert. Fitzek ist es gelungen die Spannung systematisch aufzubauen, zunächst kaum spürbar und später immer deutlicher. Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nicht zur Seite legen. 

"Die Therapie" war damals mein erster Fitzek und ich muss sagen, er hat mich umgehauen. Ich musste anschließend zwingend noch weitere Bücher von ihm lesen. Nicht alle waren gut, doch diesen Thriller kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen.