Rezension

Gänsehaut garantiert

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Eines vorneweg: Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten, es hat mir Gänsehaut verursacht und ich hab es mehr oder weniger in wenigen Stunden verschlungen. Das Fitzek außerordentlich gut und spannend schreiben kann, braucht man wohl mittlerweile nicht mehr erwähnen. Gefallen hat mir auch die Geschichte an sich und wie Fitzek sie konzipiert hat. Beinahe jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger, eine Wendung jagt die andere. Das Ende der Geschichte war in Ordnung und hab ich dann doch nicht so erwartet. Allerdings war eine bestimmte Sache, die den Großteil der Geschichte ausmacht und auch zum Ende beiträgt, sehr vorhersehbar. Zumindest war mir schon sehr bald klar, dass es darauf hinauslaufen wird. Das fand ich ein wenig schwach. Mag aber auch daran liegen, dass ich einfach schon zu viele Thriller gelesen habe, die sich mit dem Thema Schizophrenie auseinandersetzten.