Ein spannender und überraschender Psychothriller. Fans müssen es gelesen haben!

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Das Cover ist weiß gehalten und man sieht nur einen Arm darauf, der vermutlich an einer Scheibe drückt. Es ist somit eigentlich recht schlicht gehalten, doch mit dem Titel des Buches in Verbindung kann es auch wieder eine andere Wirkung als einfach nur schlicht sein.
Mich hat es auf jeden Fall angesprochen. Gekauft hätte ich mir das Buch sowieso, weil ich den Schreibstil und die Storys von Sebastian Fitzek einfach total gerne lese.

Worum es in diesem Buch geht ist wieder mal nicht so ganz ohne. Aber das kennen wir von Sebastian Fitzek ja ziemlich gut.
Viktor Larenz liegt zu beginn des Buches in einer geschlossenen Anstalt und fängt an von seiner Geschichte zu erzählen. Dr. Roth ist der, der ihm zu hört.
4 Jahre zuvor ist seine Tochter Josy spurlos aus einer Arztpraxis verschwunden. Das erste Mal wollte Josy allein zum Doctor, ein Freund Dr. Larenz' und Allergologe. Kurz verschwindet Larenz auf der Toillette und als er wieder kommt, ist seine Tochter spurlos verschwunden und niemand in der Praxis hat etwas mitbekommen. Doch Larenz kann das ganze einfach nicht glauben und akzeptieren und macht sich deshalb selber auf die Suche nach seiner Tochter, mit Unterstützung von einem Privatdetektiv. Doch nirgends ist Josephine zu finden.

4 Jahre nach dem verschwinden zieht sich Dr. Larenz in ein abgelegenes Ferienhaus zurück, um für sich zu sein und ein Interview für "Die Bunte" zu beantworten. Doch dort taucht plötzlich Anna Spiegel auf und möchte von dem berühmten Dr. Larenz therapiert werden. Alles kommt Larenz komisch und verdächtig vor, doch er kümmert sich um seine Patientin und versucht so gut es geht zu helfen. Doch es geschehen immer verwirrendere und merkwürdige Dinge, so dass Viktor glaubt, dass Anna was mit dem Verschwinden seiner Tochter zu tun zu haben.

Die Charaktere die in diesem Buch auftauchen sind alle super beschrieben und man sie sich wirklich gut vorstellen. Augenmerk ist hauptsächlich auf Larenz gerichtet, der die Geschichte ja auch aus seiner SIcht erzählt und man fiebert wirklich regelrecht mit, was nun als nächstes passiert, was Anna oder sonst wer noch vor haben und vor allem, was alles wirklich geschehen ist.

Mit "Die Therapie" hat Sebastian Fitzek wieder einen bis zum Ende spannenden Psychothriller verfasst, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Überraschende Wendungen am Ende gehören natürlich auch wieder dazu. Von mir bekommt dieser klasse Psychothriller deswegen die volle Punktzahl. Wer auf Psychothriller steht, der sollte sich "Die Therapie" auf jeden Fall zur Hand nehmen.