Rezension

Ein wunderbarer nervenaufreibender Psychothriller

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

Meine Meinung
Eines der besten Bücher seit langer langer Zeit. In seinem Debüt hat Herr Fitzek super Arbeit geleistet. Alles ist genial aufeinander Aufgebaut: Dr. Larenz der um seine verschwundene Tochter trauert, Anna Spiegel die Dr. Larenz wegen Wahnvorstellungen aufsucht in denen immer ein kleines Mädchen vorkommt. Nach jedem Kapitel hatte ich das Gefühl das ich wüsste was wirklich passiert ist, doch dann kam das nächst und es gab wieder eine Wendung in der Geschichte. Weshalb ich dann selber nicht mehr richtig wusste was Realität war und was nicht. Durch die relativ kurzen Kapitel und den ständigen Wendungen von Kapitel zu Kapitel habe ich das Buch verschlungen. Ich konnte bzw. wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, denn ich hatte so viele offene Fragen wie z.B.  Was geschah vor dem verschwinden von Josy, Wer war diese Anna Spiegel und Was hatte Anna die Josy gar nicht kannte mit ihr zu tun?….

Faszit
Ein wunderbarer nervenaufreibender Psychothriller dem ich jeden Fan von Thrillern, Psychothrillern,…. sowie jeden der keine blutigen und brutalen Geschichten mag nur ans Herz legen kann. Die Investition in dieses Buch lohnt sich!!!!