Die Therapie

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

"Die Therapie" war mein erster Psychothriller den ich gelesen hab und ich hatte am Anfang Zweifel, ob das überhaupt etwas für mich ist. Aber ich muss sagen, dass ich ein neues Genre für mich entdeckt habe!
Anfangs musste ich mich erst einmal an diese "Art" von Buch gewöhnen, da ich in letzter Zeit viel Fantasy und Chick-Lit gelesen habe und das doch was ganz anderes ist. Daher hatte ich auch im Prolog noch so meine Schwierigkeiten.
Aber von Seite zu Seite wurde es besser und das Buch konnte mich immer mehr in seinen Bann ziehen. Sebastian Fitzek hat eine sehr düstere Atmosphäre erschaffen und man merkte sofort, dass hier nicht alles in Ordnung ist. Fitzek hat einem das Buch an die Hände geklebt, denn man konnte es einfach nicht mehr weg legen. Es war richtig spannend und die ganze Zeit, hat man nach der Lösung für das Problem gesucht. Dieses Buch hat mich einfach total gefesselt, was auch mit den Wendungen zu tun hatte.
Des Weiteren fand ich das Thema, mit Wahnvorstellungen und ähnlichem, total spannend.
Dennoch muss ich sagen, dass ich am Ende erst etwas verwirrt war und es erst nicht verstanden habe. Wenn man dann aber darüber nachgedacht hatte, macht es etwas später auch alles Sinn.
Ich kann nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und das sicherlich noch mehr Bücher von  Sebastian Fitzek lesen werde und allgemein aus diesem Genre.
5/5 Sternen