Rezension

Spannend, gut geschrieben, nicht künstlich in die Länge gezogen

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Spannend, gut geschrieben, nicht künstlich in die Länge gezogen

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es ist in der Erzählform geschrieben und basiert hauptsächlich auf Tom, den Profiler. Mich erinnert die Geschichte an diverse Serien welche ich gesehen habe, deshalb konnte ich mich mit der Hauptfigur schnell anfreunden. Tom hatte eine schwere Kindheit, entschied sich dennoch für die "gute" Seite und arbeitet fürs BKA als Profiler. Dabei wird er selber als emotionslos und Psychopath beschrieben. 

Die Szenen welche der Blutkünstler an seinem Werk ist nichts für schwache Nerven, ich muss gestehen, ich habe diese überflogen da ich rein gar nichts mit solchen Charakteren anfangen kann. Ich empfand die Spannung gut, es wurde ebenfalls nicht künstlich in die Länge gezogen. Auch das Ende der Geschichte empfinde ich als sehr gelungen, ich mag das, wenn es aufhört und ich mir den Rest selber denken kann. 

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Thrillern, finde diesen hier aber wirklich gut geschrieben und gut durchdacht. 
Follow me on Insta: deblioteca