Rezension

Sehr blutige Sache

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Schon das Cover springt einem ins Auge und macht neugierig. Sind das Blutgefäße?

Da mein Mann und ich Fans von Profilern sind, bzw. gerade solche Thriller gerne lesen, sind wir auch hier auf unsere Kosten gekommen. Das Buch ist sehr bildlich geschrieben. Herr Meyer beschreibt die einzelnen Toten wirklich sehr realistisch und unverblümt. Sollte ein Leser bei den Themen etwas sensibel reagieren, dann sollte man dieses Buch definitiv nicht lesen.

Die Story hält einen am Lesen. Das Team muss sich finden, eckt das eine oder andere Mal an. Der Profiler ist selbst ein sehr spezieller Mann mit seiner Vorgeschichte. Es scheint richtiges Fachwissen zu sein, wie der Leser Einblick in die Psyche bzw. das Profilen bekommt. Also Erklärungen warum und weshalb.  Alles sehr spannend in ein Buch zusammengefasst. Wir warten gespannt auf weitere Bücher.