Fesselnder Thriller - spannend bis zum Schluss

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Fesselnder Thriller - spannend bis zum Schluss

Tom Bachmann ist Profiler und kehrt aus den USA nach Deutschland zurück - aus persönlichen Gründen und ist deshalb nicht an einer Tätigkeit für das BKA interessiert, bis der "Seelenleser" wie er von seinen Kollegen genannt wird, zu einer besonders brutalen Mordermittlung gebeten wird. Der Täter ist ein echter Psychopath. Er quält und foltert seine Opfer bevor er sie tötet , um dann mit ihrem Blut ein Gemälde zu erschaffen. Tom Bachmann ist gefordert, diesem mörderischen Sadisten das Handwerk zu legen.

Dieser Thriller von Chris Meyer führt den Leser in die Welt eines äußerst brutalen Mörders, der sich selbst als Künstler sieht. Obwohl die Opfer wirklich brutal zugerichtet werden und man als Leser diese Taten als Beobachter erlebt, kann man Abstand halten und gleichzeitig gefesselt werden von der Beschreibung. Unterschiedliche Handlungsstränge, Rückblicke in die Jugend und Kindheit des Protagonisten und verschiedene Handlungsorte sorgen für einen hohen Spannungsbogen, der mit dem ersten Kapitel beginnt und bis zum Ende konstant hoch ist. Der Schreibstil ist angenehm und bildhaft. Der Autor lässt den Leser in die Gedankenwelt des Serienkillers blicken und beschreibt auch die Facetten der Ermittlungsarbeit sowie die zwischenmenschlichen Probleme des Protagonisten. Es gelingt ihm, die Gedanken des Lesers durch das Verweben der Handlungsstränge in die richtige Richtung zu lenken und ihn am Schluss dennoch zu überraschen. Chris Meyer bringt mit diesem Thriller auf knapp dreihundert Seiten eine echt fesselnde Story. Ich habe das Buch nicht aus der Hand gelegt und gebe daher 5 Sterne.