Heftig

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Der Klappentext versprach schon blutige Spannung, für meinen Geschmack aber etwas zu blutig. Inhalt:

Tom Bachmann seziert Seelen - von Mördern, Triebtätern und Sadisten, von Psychopathen in jeder Form. Das ist sein Job, darin ist er brillant. Dabei geht er akribisch vor, minutiös, methodisch. Um das Böse, das diese Menschen in sich tragen, zu verstehen und zu verhindern, dass andere wie sie töten. Tom Bachmann ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: dem Blutkünstler.
Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und genüsslich, ehe er ihr Blut und ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.

Ein wirklich sehr gut geschriebener Thriller mit flüssigem und angenehmen Schreibstil. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen und ist durchweg spannend, trotzdem ziehe ich bei der Bewertung einen Punkt ab, da es mir doch ab und an den Magen verdreht hat. Also dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven.