spannend & bildhaft

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

„Der Blutkünstler“ ist ein sehr grausamer Thriller und der erste Teil der Tom-Bachmann-Serie.
Dieses Buch hat mich auf Grund des Covers und des Klappentextes angesprochen. Es war mal wieder Zeit für einen spannenden Thriller und dieser hatte es echt in sich. Man sollte auf jeden Fall nichts essen während des Lesens.

Tom Bachmann wird zu einem besonders grausamen Fall hinzugezogen: Eine Galeristin wurde auf bestialische Weise gefoltert und getötet, um schließlich als „Kunstwerk“ inszeniert zu werden. Mit nachträglich geflochtenen Zöpfen und einem gelben Kleid präsentiert der Täter seine Opfer auf verstörende Weise. Ähnliche Szenarien haben sich bereits in anderen Großstädten abgespielt, wodurch das BKA von einem Serienmörder ausgeht.

Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. Die Taten werden sehr bildhaft dargestellt und Chris Meyer ist dabei nicht zimperlich. Als Einstiegs-Thriller würde ich dieses Buch also nicht empfehlen.
Die Geschichte war durchweg spannend, so dass ich sie in einem Rutsch durchlesen musste. Es waren einige überraschende Wendungen eingebaut, die ich so nicht habe kommen sehen.

Ein wirklich spannender Thriller!
Und nun freue ich mich auf den zweiten Band.