Sehr grausame Szenen

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Der Titel, das Cover und die roten Seitenschnitte fallen sofort ins Auge. Sie deuten auf einen blutigen Thriller hin. Und das fließt schon auf den ersten Seiten.
In immer kürzeren Abständen schlägt der Blutkünstler zu. Bestialisch quält und verstümmelt er junge Frauen. Er benutzt ihre Körper um daraus Kunstwerke herzustellen. Tom Bachmann soll dem BKA helfen, diesen Wahnsinnigen zu stoppen.
Ich habe ja schon viele Thriller gelesen, aber bei diesen Grausamkeiten musste auch ich eins ums andere Mal schlucken. Zu Tom, aufgewachsen mit einem sadistischen Vater finde ich nicht so recht Zugang. Er kam als ziemlich einsamer Wolf rüber. Keiner der Protonisten war mir sehr sympathisch. Interessant fand ich das psychologische Hintergrund Wissen. Nicht so gut fand ich das bei der zweiten Mordserie der Täter ziemlich schnell feststand. Der Schluss hätte noch spannender sein können.
Trotz kleiner Makel ein gut zu lesender und spannender Thriller, der mich bestens unterhalten hat. Durch die grausamen Szenen nichts für empfindsame Leser.