Rezension

Heftig

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Tom ist ein sogenannter Seelenleser, zumindest nennen seine Kollegen ihn so. Denn er kann in den Seelen der Täter förmlich lesen und das macht ihn zu einem der besten Profilerin. Im Fall des Blutkünstlers kommt aber auch er an seine Grenzen, denn in diesem Fall muss er sich Wahrheiten stellen, den er sich nicht stellen wollte.
Meine Meinung:
Das Buch ist gerade in Bezug auf die Beschreibungen der Taten echt heftig und das sagt hier jemand, der viele Thriller liest. Die Ermittlungen fand ich allerdings in Teilen sehr kurz und knapp abgewandelt als müsse man nach einer bestimmten Anzahl von Seiten fertig werden. Dennoch fand ich das Buch ganz schön spannend. Auch die Rückblicke fand ich sehr gut, sie bringen schon ein wenig Licht und Dunkel. Den Schreibstil mochte ich, denn das Buch las sich dadurch sehr gut. Die Protagonisten waren interessant und ich hoffe sogar, dass dem Autoren noch weitere Büchern in der Art gelingen.
Fazit:
Heftig