Ein deutscher Thriller, der begeistert!

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Meinung:
Dieser Thriller, hat mich wirklich eiskalt erwischt und ich weiß gar nicht was ich darüber schreiben soll, dass es der unsagbaren Spannung des Buches gerecht werden kann. Normalerweise bin ich offen gestanden kein großer Freund von deutschsprachigen Büchern des Genres, aber was der Autor mit diesem Buch geschaffen hat, hat mich absolut vom Gegenteil überzeugen können. Zunächst einmal hat der Autor wirklich einen klasse Schreibstil, der zwar rasant ist, dabei aber nicht wie bei manchen seiner Kollegen abgehackt wirkt, sondern stehts die Mitte findet, zwischen rasanter und spannender Sprache, aber auch der soliden Sprache, die sich gut und flüssig lesen lies. Nun kommen wir aber zu dem, was mich wirklich absolut fassungslos (im positivsten Sinne) zurückgelassen hat. Und zwar die grandiose Idee und die noch bessere Ausarbeitung des Buches.

Ich lese sehr viele Thriller und das meiste in diesem Genre hat man bereits gelesen, ist leicht zu durchschauen oder schafft es nicht eine Spannung aufzubauen, dieser Thriller schafft alles. Mit einer innovativen Idee und einem Können des Autors, Spannung auf den Punkt zu bringen und zu schildern. Ich hatte bis zum Schluss keine wirkliche Ahnung dessen was gespielt wird und gegruselt habe ich mich ebenfalls.