Rezension

Hätte spannender sein können

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt: 

Was haben die beiden Toten gemeinsam? Der eine ertrunken, der andere in einem Kühlschrank erstickt. Schon bald findet die Mordermittlerin heraus, dass beide traumatische Erlebnisse hatten. Und scheinbar gibt es Verbindungen zwischen den beiden. Kann der Psychoanalytiker Hanning helfen? Während der Fall immer verwirrender wird, holt die Vergangenheit auch die Ermittlerin ein. 

Meine Meinung: Die Story hat mir schon ganz gut gefallen auch wenn ich mir insgesamt mehr Spannung gewünscht hätte. Bei einem Thriller sollte meiner Meinung nach der Spannungsbogen die meiste Zeit sehr hoch sein und nicht nur ein kurzes Stück vor Ende. Mit dem Schreibstil habe ich mich auch ein Stück weit schwer getan. Bücher, die in der Gegenwartsform geschrieben sind, finde ich immer ein wenig anstrengend. Insgesamt für mich ein Buch, dass mehr Potential gehabt hätte, aber nicht schlecht ist. 

Fazit: 

Hätte spannender sein können