Rezension

Ein spannender Thriller mit Potential

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Bewertet mit 4 Sternen

Trauma - kein Entkommen
Ein Thriller von Christoph Wortberg aus dem dtv-Verlag,
Erschienen am 19.02.2021 mit 368 Seiten sowie Teil 1 der Reihe "Die Trauma-Triologie"

Zum Inhalt:
Die Mordermittlerin, namens Katja Sand, lebt in München.
Als junge Frau hatte sie ein traumatisches Erlebnis, das sie bindungsunfähig machte, worunter sie leidet. Der Kontakt zu ihrer Tochter und ihrer Mutter ist sehr verhalten...
Eines Tages werden Katja Sand und ihr Kollege Rudi Dorfmüller (was für nNamen) zu zwei mysteriösen Todesfällen gerufen.
Es handelt sich um zwei Männer. Der eine Mann hat sich im Baggersee das Leben genommen, während der andere sich im Kühlschrank einsperrte und erstickte - mhm, was für perverse Szenarien!
Die Recherchen ergeben, daß beide Männer sich von der Marine her kennen und daß es dort zu einem Todesfall kam, der oberflächlich erledigt wurde.
Aber, die Ermittler leisten gründliche Arbeit und finden eine Spur zu einem Traumaexperten, der beide ERs behandelt hatte.
Es bleibt nun zu klären: Waren es Morde oder Suizide?

Fazit:
Der Autor Christoph Wortberg hat die Gabe, die Protagonisten charakterlich wirklich authentisch darzustellen, was mir sehr gut gefiel.
Einen spannenden Handlungsbogen mit interessanten Wendungen einzubauen, ist auch nicht so einfach, so daß man als Leser gut mitraten kann...
Sein Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Das Ende, soviel sei verraten,verspricht brisant zu werden...

Uff, für den gelungen und überaus spannenden Thriller vergebe ich gerne gut 4* und eine unbedingte Leseempfehlung!

Freute mich über diesen Buchgewinn bei vorablesen.de!