Rezension

Sehr schönes Buch

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt auf Grund des tollen Covers und des Titels.

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Katja hat sofort meine Sympathie erhalten.

Dies ist der erste Band der Trauma-Trilogie.

Zur Geschichte, kurz nacheinander gibt es zwei Tote. Katja Sand wird zur Ermittlung zugezogen. Die beiden Fälle weisen einige Parallelen auf. Bei den Todesfällen sieht es danach aus, als ob es Selbstmorde wären, doch Katja ist skeptisch. Es gibt zu viele Ähnlichkeiten um die Toten und ihr Vorleben. Beide hatten in ihrer Vergangenheit schreckliches erlebt und waren schwer traumatisiert. Es gibt noch eine weitere Verbindung zwischen ihnen, sie haben denselben Psychologen zur Traumabewältigung besucht. Doch was letztendlich alles dahintersteckt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Auch Katja wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Ein tolles Buch, das mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich muss gestehen, ich warte schon mit Sehnsucht auf den Folgeband und werde ihn mit Sicherheit lesen. Absolute Kaufempfehlung.