Rezension

Gänsehautcharakter

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Bewertet mit 4 Sternen

Zwei Leichen werden gefunden.
Ein Toter ist ertrunken, der andere im Kühlschrank erstickt.
Die Ermittler Katja Sand und Rudi Dorfmüller übernehmen den Fall und entdecken schnell Parallelen.
Beide Opfer haben schwere Trauma erlitten.
Dazu kommt noch ein Skandal bei der Bundesmarine der vertuscht wird.
Je mehr Katja Sand nachbohrt, je mehr Druck bekommt sie, bis ihr der Fall entzogen wird.

„Trauma – kein Entkommen“ ist der erste Band einer geplanten Trilogie von Christoph Wortberg.
Der Thriller beschäftigt sich mit dem brisanten Thema Trauma.
Schon im Prolog habe ich Gänsehaut bekommen. Ein Kind wird aufs schwerste Misshandelt.
So etwas ist nur schwer zu ertragen.

Man ahnt schon, dass das Kind mit seinem schweren Trauma einmal selbst zum Täter wird. Oder ist es eins der Opfer?
Beide hatten schwere Trauma erlitten.
Wer das Kind ist oder war erfährt man erst am Ende des Buches.
So bleibt die Spannung auch die ganze Zeit erhalten.

Die Protagonisten sind gut in Szene gesetzt.
Auch Katja Sand leidet an einem Trauma.
Was sie erlebt hat kommt in diesem Band noch nicht ans Licht.

Das Buch hat sich gut gelesen. Die Geschichte spannend erzählt.
m Ende gibt es eine Leseprobe zum 2. Band.
Jetzt bin ich schon richtig neugierig geworden wie es weitergeht.