Rezension

Ein solider schöner Thriller

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich mochte den Schreibstil und auch die Story.

In dem Buch geht es um Katja Sand, welche als Ermittlerin zu einem See gerufen wird, in dem ein Mann ertrunken ist. Es scheint zuerst Selbstmord zu sein, doch in Katja und ihrem Kollegen Rudi regen sich Zweifel. Lange ergibt sich keine Spur, doch dann wird eine neue Leiche gefunden.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Die Hauptersonen waren alle gut ausgearbeitet, besonders bei Katja gab es viel zum Privatleben zu lesen. Der Schreibstil ist durchweg prägnant und die Gedanken des Täters schauerlich.
Es kann sein dass dem einen oder anderen der Dauer Thrill oder das morbide Blutgemetzel fehlt, doch ich habe meine Freude gehabt.
Ich mochte Rudi sehr und werde sicherlich auch die weiteren Fälle von Katja lesen.