Superwitzig und gefühlvoll

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Inhalt: In "Losing It" von Cora Carmack geht es um die 22-jährige Bliss Edwards. Sie besucht das College und studiert Schauspiel. Ihr letztes Semester steht an, als sie ihrer besten Freundin beichtet, dass sie noch Jungfrau ist. Für Kelsey, ihrer besten Freundin, ist die Sache klar. Noch am selben Abend soll Bliss ihre Jungfräulichkeit verlieren und schleppt sie kurzerhand in eine Bar. Ordentlich angeschickert trifft Bliss dort auf den charismatischen Briten Garrick. Der solls werden, denkt sie sich und schleppt ihn mit nach Hause, um ihr erstes Mal mit einem One-Night-Stand zu erleben. Im letzten Moment gerät Bliss aber in Panik und lässt Garrick im Bett allein zurück.

Meinung: Der Anfang des Buches ist superwitzig geschrieben und die Situationen laden zum Fremdschämen ein. Der Schreibstil ist sehr locker und durch die humoristische Art der Autorin, ihre Protagonistin Bliss in furchtbar peinliche Momente zu manövrieren, gewinnt das Ganze an Spritzigkeit.

Bliss ist ein sehr sympathischer Charakter, der durch Tollpatschigkeit und Niedlichkeit kaum überboten werden kann. Ist sie vor der Begegnung mit Garrick sehr kontrolliert und analytisch, gewinnt sie durch dieses Erlebnis mit ihm eine Lockerheit, die eher unfreiwillig an den Tag getragen wird.
Garrick ist natürlich der gutaussehende Charmebolzen mit dem britischen Akzent, welcher die Frauen reihenweise dahinschmelzen lässt. Zu Beginn hat er diesen verwegenen, sexy Charme, der auch zieht. Leider lässt die Wirkung bzw. Umschreibung dazu im Laufe des Buches nach und dann wirkt er nur furchtbar verknallt in Bliss. Das schadet ihm als Figur nicht, es ist nur sehr sonderbar. Es stört auch, dass dem Leser nicht klar gemacht wird, warum sich Garrick, selbst nach der Abfuhr in der ersten Nacht, danach noch immer so von Bliss hinreißen lässt und gar leicht besitzergreifend wird.

Das ganze Buch hat einen unwiderstehlichen Charme, der gerade von diesen absurden Peinlichkeiten angefeuert wird. Gäbe es diese Situationen nicht, wäre das Buch noch immer gut, aber es würde sich von den anderen Büchern aus diesem Bereich nicht wirklich abheben (außer dem Studenten-Dozenten-Konflikt). Diese Fremdschäm-Momente reißen den Leser so mit!

Fazit: Ein sehr schönes Buch mit wunderbaren Lach-Momenten. Ich hab von dem Buch gute Laune bekommen. Ein sehr schöner Beginn dieser Reihe. Definitiv werde ich noch die zwei anderen Bücher ganz ganz bald lesen und freue mich drauf.

Komplette Rezi: www.book-a-loo.blogspot.de