Losing it - Alles nicht so einfach

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Schon über 20 und immer noch Jungfrau. Um das zu ändern, geht Bliss in eine Bar. Dort will sie den erstbesten Typen abschleppen und ihr kleines Problem mit einem schnellen One-Night-Stand aus der Welt zu schaffen. In der Bar trifft sie dann auf Garrick, der der perfekte Kandidat zu sein scheint, denn zwischen den beiden funkt es gewaltig. Als sie dann zu Bliss in die Wohnung gehen und kurz vor dem entscheidenden Moment stehen, bekommt Bliss doch kalte Füße und flüchtet kurzerhand aus ihrer eigenen Wohnung. Doch schon am nächsten Morgen erwartet sie eine böse Überraschung, denn Garrick ist ihr neuer Dozent.

Diese Lehrer-Schüler-Beziehung ist nun wirklich nichts Neues, doch mir gefällt die Umsetzung der Idee wirklich gut. Anstatt der üblichen Dramen und immer gleichen Protagonistin mit traumatischer Kindheit und trauriger Vorgeschichte hat Cora Carmarck in ihrer Geschichte mehr auf Witz und Humor gesetzt und konnte mich öfters zum Lachen bringen. Nicht weil die Geschichte lächerlich ist, sondern einfach weil Bliss so herrlich tollpatschig und ungeschickt ist und es so zu der ein oder anderen lustigen Situation kommt. Doch genau das macht sie auch unheimlich sympathisch, authentisch und liebenswert. Garrick ist ebenfalls sympathisch aber für meinen Geschmack einfach zu glatt. Mir fehlten seine Ecken und Kanten, die ihn einzigartig gemacht hätten.
Die Nebencharaktere sind ganz okay, aber wirklich nichts besonderes. Bliss beste Freundin ist mir ein wenig zu zickig und selbstbezogen, aber Bliss bester Freund ist nett und liebenswert und man kann spüren, wie viel Bliss ihm bedeutet.
Die Tatsache, das Garrick Bliss Dozent ist, sorgt natürlich für Konflikte und Spannung, doch insgesamt kommt die Geschichte ohne viele Dramen aus und glänzt dafür durch ihren Humor. Ich empfand die Liebesgeschichte zwischen Garrick und Bliss als süß, authentisch und auf jeden Fall unterhaltsam und sie hat mir ein paar schöne Lesestunden mit Lächeln im Gesicht geschenkt.