Schöne, lockere Liebesgeschichte

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Die Grundidee von "Losing it" gefiel mir nicht so gut, weshalb es lange Zeit auf meiner Wunschliste bleiben musste. Nachdem ich aber den ersten Teil von Cora Carmacks neuer Serie "Forever in Love" geliebt habe, wollte ich unbedingt auch diese Reihe von ihr lesen.

Bliss und Garrick waren mir von Beginn an super sympathisch. Bliss Reaktion, als sich Garrick als ihr neuer Lehrer herausstellt, konnte ich vollkommen nachvollziehen und ich habe es bewundert, wie reif sie mit dieser Situation umgeht. Garricks Gefühle für sie waren glaubhaft, und weil ich seine Art mochte konnte ich ihm auch verzeihen, dass er in manchen Situationen sehr leichtsinnig und unvorsichtig gehandelt hat. Cade, Bliss' besten Freund, habe ich ebenfalls sehr schnell in mein Herz geschlossen, und er tat mir schrecklich leid. :( Auch, wenn ich natürlich für ein Happy End zwischen Bliss und Garrick war, finde ich, dass auch er gut mit Bliss harmoniert hätte. Die Ausreden und Situationen, in die sich Bliss gelegentlich gebracht hat, haben Spaß gemacht, und das Buch ließ sich wirklich sehr flüssig und leicht lesen.

Nun muss ich noch etwas loswerden, was mir nicht so gut gefallen hat, und weshalb ich einen Stern abziehe: Kelsey.
Bliss beste Freundin war mir von der ersten Seite an unsympathisch, und das wurde im Verlauf des Buches auch nicht besser. Man kann durchaus auch befreundet sein, wenn man vom Charakter unterschiedlich ist - Gegensätze ziehen sich an - aber warum diese beiden befreundet sind, blieb mir ein Rätsel. Kelsey erfährt, dass Bliss noch Jungfrau ist, und als aller erstes schleppt sie Bliss in eine Bar mit dem Auftrag, einen Typen zu finden und mit diesem zu schlafen. -.- Natürlich, das erste Mal als One-Night-Stand mit einem völlig fremden ist doch der Traum jeder Frau. Und auch später zwingt sie Bliss ständig zu Sachen, die sie nicht will, und ist dann auch noch so eingeschnappt, dass sie sich mehrere Tage nicht bei ihr meldet. Ne, dieses Verhalten konnte sie auch am Schluss nicht wieder aufwiegen. Und da Bliss ihr nicht zu vertrauen scheint - immerhin belügt sie Kelsey und verheimlicht ihr die Beziehung mit Garrick - kann ich diese Freundschaft überhaupt nicht nachvollziehen.
Das Grundthema - dass es eine Schande sei, mit 22 noch Jungfrau zu sein - finde ich ebenfalls etwas bedenklich, insbesondere, da dieses Buch ja eher dem Young Adult - Genre zugeordnet werden kann und daher auch jüngere Leser anlockt.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich kann es weiterempfehlen. Da es mich nicht vollkommen umgehauen hat, und aufgrund meiner Kritikpunkte, ziehe ich einen Stern ab.

Ich hoffe, dass sich meine Wut auf Kelsey bis zum dritten Teil mit ihr gelegt hat. Zum Glück handelt der nächste Teil erstmal von Cade, auf den ich mich schon sehr freue, weil ich ihn wirklich lieb gewonnen habe. <3